www.Grauezelle.net - Tagelanger Knobelspaß

vom 03.10.2010, 16:00 Uhr

Macht euch das Rätsel von Grauezelle.net Spaß?

Ja
3
50%
Nein
0
Keine Stimmen
Ich interessiere mich nicht für online-Rätsel
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Ich bin vor einiger Zeit auf die Internetseite von Grauezelle geraten. Auf der Seite von Grauezelle gibt es ein Rätsel, welches mit sehr vielen Levels daherkommt. Die Betreiber der Seite beschreiben das Rätsel als das härteste Rätsel im Internet. Während es sehr einfach beginnt, sind bereits die ersten 10 Levels nicht ganz einfach: laut einer Statistik auf der Internetseite haben es nur 43 Menschen geschafft alle Rätsel zu lösen; während es 57120 versucht haben. Ich selbst spiele seit nun fünf Monaten und bin gerade bei Level 106 angelangt. Es war ein weiter Weg und ich habe mir an dem ein oder anderem Level wirklich den Kopf zerbrochen. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß, besonders wenn ich es nach stundenlangem Überlegen endlich richtig lösen konnte.

Ich wollte einfach mal euch fragen, was ihr von den Rätseln haltet, wie weit ihr kommt und ob ihr es eventuell schon kennt. Wenn jemand gar nicht mehr weiter weiß, dann kann ich auch gerne behilflich werden, jedoch werde ich keine Lösungen direkt verraten. Ich denke gegen einen kleinen Denkanstoß, in welche Richtung die Lösung geht, ist nichts einzuwenden, aber die kompletten Lösungen werde ich nicht verraten, unter anderem auch, weil dies von den Betreibern der Seite nicht erwünscht ist.

» Control » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,94 »



Leider scheint es diese Seite nicht mehr zu geben, zumindest nicht unter der hier verlinkten Domain. Das ist schon schade, denn ich kann mir vorstellen, dass man zwar lange brauchte, bis man die Rätsel gelöst hat, aber dass man dann auch ein Erfolgserlebnis hatte, wenn man es endlich lösen konnte. Vielleicht finde ich ja mal eine ähnliche Seite, weil ich so etwas immer interessant finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 24492 » Talkpoints: 94,99 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^