Dein Name auf elbisch oder Hobbitsprache
Für Herr der Ringe Fans gibt es eine lustige kleine Sache: Man kann sich im Internet seinen Namen (kostenlos, dauert nur wenige Sekunden) auf elbisch oder in der Hobbitsprache nennen lassen, da kommen teilweise recht lustige oder auch schöne Sachen raus.
Bei mir:
elbisch - Finduilas Narmolanya
Hobbit - Sweetpea Deepdelver of Brockenborings(ist natürlich englisch)

Ohje, dass hört sich aber sehr seltsam an:
elbisch - Amras Arca menel
Hobbit - Berilac Bulge of Hobbiton
Das ist doch mal eine witzige Idee. Sollte es finde ich mit mehreren, auch reellen Sprachen geben. Also mein Name ist auf hobbit Sprache:
Berilac Goodbody of Frogmorton
und auf elbisch:
.Amras Singollo
Klingt irgendwie extrem lustig.
Jetzt muss ich aber mal gleich klugscheißen. Ich äußere erstmal Zweifel, ob das korrektes Quenya oder SIndarin ist, denn da gibt es einige Besonderheiten, wann was zu was wird.
In "Hobbit" ist das auf jeden Fall nicht korrekt es ist nur "hobbitlike" um es so zu sagen, da sich die Sprache der Hobbits laut Tolkien aus der der Rohirrim herausentwickelte. So heißt Hobbit in der Hobbitpsrache kuduk usw. Die Bezeichnungen der Hobbits in der fiktiven Hobbitsprache wären also niemals Englisch gewesen, sondern müssten eher adûnaisch klingen.
Auf elbisch:
Maglor Eledhwen
Ich finde den Namen irgendwie cool.
Also ich heiß als:
hobbit: Wilibald Burrows of Tuckborough
elf: Golradir Eledhwen
Irgendwie passt das nicht zu mir, aber egal.
Auf elbisch: Eámanë Pallanén
Auf Hobbit: Bramblerose Knotwise of Whitfurrows
Ich hab keine Ahnung wie man das Aussprechen soll, das elbische.
Boah Subbotnik, was hast du eigentlich noch alles in deinem Kopf drin? Ich wollte ja mal Elbisch lernen, aber konnte mich wie so oft nicht aufraffen.
Als Hobbit heiße ich: Bodo Chubb
und als Elf: Taurnil Melwasúl
Das ist ja mal echt witzig. Mein Hobbit Name ist: Primula Hornblower of Waymoot. Hört sich doch gut an. Hm, die Elfenseite geht bei mir leider gerade nicht, schade.
Das ist ja mal eine nette Idee dieser Name Creator. Ich bin übrigens Gorbulas Gamwich of the Bree Gamwiches
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14073.html