Dein Name auf elbisch oder Hobbitsprache

vom 07.02.2008, 20:19 Uhr

Für Herr der Ringe Fans gibt es eine lustige kleine Sache: Man kann sich im Internet seinen Namen (kostenlos, dauert nur wenige Sekunden) auf elbisch oder in der Hobbitsprache nennen lassen, da kommen teilweise recht lustige oder auch schöne Sachen raus.

Bei mir:

elbisch - Finduilas Narmolanya
Hobbit - Sweetpea Deepdelver of Brockenborings :lol: (ist natürlich englisch)

Hier der Link

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohje, dass hört sich aber sehr seltsam an:

elbisch - Amras Arca menel
Hobbit - Berilac Bulge of Hobbiton

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist doch mal eine witzige Idee. Sollte es finde ich mit mehreren, auch reellen Sprachen geben. Also mein Name ist auf hobbit Sprache:

Berilac Goodbody of Frogmorton

und auf elbisch:

Amras Singollo
.
Klingt irgendwie extrem lustig.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jetzt muss ich aber mal gleich klugscheißen. Ich äußere erstmal Zweifel, ob das korrektes Quenya oder SIndarin ist, denn da gibt es einige Besonderheiten, wann was zu was wird.

In "Hobbit" ist das auf jeden Fall nicht korrekt es ist nur "hobbitlike" um es so zu sagen, da sich die Sprache der Hobbits laut Tolkien aus der der Rohirrim herausentwickelte. So heißt Hobbit in der Hobbitpsrache kuduk usw. Die Bezeichnungen der Hobbits in der fiktiven Hobbitsprache wären also niemals Englisch gewesen, sondern müssten eher adûnaisch klingen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Auf elbisch:

Maglor Eledhwen

Ich finde den Namen irgendwie cool.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich heiß als:

hobbit: Wilibald Burrows of Tuckborough
elf: Golradir Eledhwen

Irgendwie passt das nicht zu mir, aber egal.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf elbisch: Eámanë Pallanén

Auf Hobbit: Bramblerose Knotwise of Whitfurrows

Ich hab keine Ahnung wie man das Aussprechen soll, das elbische.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Boah Subbotnik, was hast du eigentlich noch alles in deinem Kopf drin? Ich wollte ja mal Elbisch lernen, aber konnte mich wie so oft nicht aufraffen.

Als Hobbit heiße ich: Bodo Chubb

und als Elf: Taurnil Melwasúl

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist ja mal echt witzig. Mein Hobbit Name ist: Primula Hornblower of Waymoot. Hört sich doch gut an. Hm, die Elfenseite geht bei mir leider gerade nicht, schade.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist ja mal eine nette Idee dieser Name Creator. Ich bin übrigens Gorbulas Gamwich of the Bree Gamwiches

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge