So duftet das Badezimmer angenehm.....

vom 07.02.2008, 15:29 Uhr

Einfach auf die Glühbirne im Badezimmer ein paar Tropfen Parfüm geben. Wenn man das Licht einschaltet, wird durch die Wärme der Duft verbreitet.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



..hmm. Habs jetzt aus Spaß mal ausprobiert. Duftet im Moment noch normal nach dem Parfüm im Raum - als hätte ich es eben an die Wand gesprüht ;) Wie lange soll das denn halten mit der Glühbirnen-Aroma-Abgabe?

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sprüh meine Lampe immer mit dem Zerstäuber von meinem Parfüm ein. Bei uns hält es so circa eine Woche. Am Anfang ist es natürlich intensiver.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das klingt mal praktisch das werd ich sobald mein Freund wieder zuhaus ist und die Lampe abschrauben kann direkt mal ausprobieren=)

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine wirklich tolle Idee und ich werde sie bestimtm bald mal ausprobieren. Ich bringe mein Bad allerdings anders zum duften. Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt Gläschen gekauft in denen siche in Duftöl befindet . Darauf ist ein Tondeckel,der nur eine bestimmte Menge freisetzt und so duftet das ganze Bad nach Rose . Die Teile sind wirklich toll und heißen Aromas Naturales.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm,

ich frage mich nur, wie gefährlich die Verwendung von alkoholhaltigen Parfüms auf Glühbirnen ist.

Klar: Bei Energiesparlampen ist das nicht das große Problem. Bei den gewöhnlichen Glüchbirnen allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Parfüm einerseits sowieso durch die enorme Hitzeentwicklung sehr schnell verdunstet und zum anderen vielleicht zu einer chemischen Reaktion führt, der das Glas zum Springen bringt...

Aber letzteres soll unbestätigt bleiben. Ist eben nur ein Verdacht.

Wie lange treibst du sowas schon?

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Hallo zusammen,

ich habe von diesem Tipp auch schon mal in einer Zeitschrift gelesen. Dort wurde nicht vor normalen Glühbirnen gewarnt, so dass dort, so denke ich, einfach das Parfum schneller verdampft. Allerdings habe ich es bisher nicht ausprobiert und um ehrlich zu sein, ich habe es auch nicht vor ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also unsere kleinen Halogenbirnchen dabei zu treffen wäre schon eine Kunst. Aber ich hab so einen Durftstrauß. Sieht zum einen schick aus und unten ist halt so ein Glas, wo dieser Zimmerduft drin ist. Kann man nachfüllen und wenn die Hälfte verbraucht ist, kann man auch mit Wasser auffüllen. Duftet genauso gut und hält länger.
Ebenso verfährt man mit den Nachfüllflaschen. Kann man eben beim Befüllen dann auch 50% Wasser zugeben.

Und was die Glühbirnenmethode angeht. Parfüm ist doch gar nicht für so viel Wärme gedacht. Wer weiss, was da noch für Stoffe freigesetzt werden. Ich wäre da sehr vorsichtig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


'Ja der Tipp hat echt in sich ! Ich habe noch einen ähnlichen Tipp für euch. Denn auch beim Staubsaugen, könnt ihr einen angenehmen Duft in der Wohnung verbreiten. Einfach auf den Filter, durch den die Luft rausgepustet wird oder innen auf den Filter, eine kleine Menge von eurem Lieblingsduft geben. Wichtig , nur ein bisschen. Tja dann heißt es saugen und den Duft in der Wohnung verbreiten. Klappt auch ganz gut !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gebe einfach ein paar Tropfen Duftöl in ein Glas Wasser, welches im Bad steht. Das riecht zwar nicht ganz so intensiv, ist aber dafür auch ungefährlich.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^