Gewichtszunahme in der Pillenpause normal?

vom 19.09.2010, 11:24 Uhr

Vor drei Jahren habe ich mir die Anti-Baby Pille "Petibelle" bei meinem Frauenarzt mir verschreiben lassen. Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit Ihr, besonders in der Einnahmepause. Ich war in der Zeit immer sehr schleicht drauf. Das ist aber eher ein kleineres Problem. Mein Hauptproblem ist diese ständige Gewichtszunahme.

Jedes Mal, wenn ich diese sogenannte 7-Tages-Pause einlege, habe ich ein Halbes oder gar gleich ein ganzes Kilo mehr auf der Waage. Ist die Pause vorbei, ist mein Gewicht wieder das, was es zuvor war. Bei der Verschreibung der Pille sagte mein Frauenarzt, dass diese Pille auch verursacht, dass in der Pause kein Wasser gelagert wird oder so ähnlich (=keine Gewichtszunahme). Seltsamerweise nehme ich aber trotzdem in der Pause zu! Ist das den noch normal?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ganz einfach zu erklären. Während der sieben Tage, in dennen du mit der Pille pausierst ,bekommst du deine Regel. Diese hat eine Wassereinlagernde Wirkung auf deinen Körper. Zunahmen von ein bis zwei Kilogramm während der Periode sind vollkommen normal. Wie du erwähnst, sind diese Kilos nach den sieben Tagen, also nach Ende der Regel, wieder runter. Du brauchst keine Bedenken zu haben.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^