SAW Das Videospiel kommt !

vom 06.02.2008, 16:56 Uhr

Jedem ist mittlerweile der Film "Saw" bekannt, wo es um einen Serienkiller namens "Jigsaw" geht, der kranke Spiele mit Leuten treibt ! Mitlerweile gibt es schon 4 Teile von dem Film und es sollen ingesamt 6 werden ! Jetzt soll auch ein Videogame in der Mache sein, das sowohl für Konsolen als auch für PC im Herbst 2008 erscheinen soll, passend zum US-Kinostart des fünften. Die Macher des Spiels werden eng mit denen des Films zusammenarbeiten, um ihn storymäßig mit Teil 5 zu verknüpfen.

Ich perönlich weiß nicht so Recht was ich von einer Spieleumsetzung halten soll. Es ist zwar bestimmt interessant die Filme und das Feeling der Saw Teile auf der Konsole zu erleben, doch ich kann mir nicht genau vorstellen wie das Spiel aussschaun wird!

Was hält ihr von der Idee eines Spiels? Meint ihr das das Spiel ein top oder ein Flop sein wird? Sagt mir eure Meinung dazu!

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Wenn das Spiel die Qualität der Fortsetzungen haben wird, kann man bzw. ich gerne darauf verzichten. Wenn es sich am ersten Film orientieren würde (was es offensichtlich nicht tut), sähe es vielleicht anders aus.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel einfach an die ersten 3 Teil anknüpfen sollte weil ich mir auch nich vorstellen kann das jetzt bis zum 6. Teil alle gut werden bzw. ich denke sogar sie werden schlecht und somit würde das ganze Spielprinzip auch nicht cool werden.

» POTWsteve » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,19 »



Da ich alle Saw Teile bis jetzt gesehen habe, finde ich ein Spiel dazu längst überflüssig. Habe schon zu Teil eins mit einem Sawgame gerechnet, war aber nicht so. Die drei ersten Teile waren wirklich gut gemacht. Mal sehen, wie dass Spiel umgesetzt wird. Ich erwarte nicht so sehr viel. Das Spiel stelle ich mir wie Böse Nachbarn vor. Bloß mit besserer Grafik und allem. weil wie wollen die das denn anderes machen ?

Naja abwarten ist angesagt.

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Ich denke eher es wird ein Point and Click Adventure, vielleicht wie Escape from red Room, nur eben in besserer Grafik und größerem Umfang. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es der Silent Hill Reihe ähneln wird. Andere Möglichkeiten gibt es doch kaum, wenn das Spiel so nah an den Filmen hängen soll.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich glaube auch, dass es ein Point and Click Adventure werden wird, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man das Spiel sonst gestalten sollte. Von der Geschichte her wünsche ich mir ein spannendes, nicht zu durchsichtiges Versteckspiel, in denen es viele Folterszenarien und massig Horror zu spüren gibt. Ich glaube wir dürfen sehr gespannt sein, die Filme sind super und das Spiel wird es sicherlich auch.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Saw Reihe echt geil, und bin deswegen mal auf das Spiel gespannt. Ich denke, das es entweder so ein 3-third-Person, Point & Click spiel oder ein Actionspiel als Far Cry oder so wird. Vielleicht wird es aber so ähnlich wie das hier: Klick

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »



Also ich bin ein echter Saw Fan aber werde mir höchstwahrscheinlich das Spiel nicht kaufen. Ich weiß nicht wie sie die Geschichte machen wollen, und ob da wirklich der Fun Faktor angesprochen wird. Die Filme sind gut und mir haben alle Teile gefunden, finde es nur schade das man immer irgendwas sucht um noch mehr Geld damit zu machen.

» munzboy » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^