Welche ist die beste Kreditkarte?

vom 03.05.2007, 09:31 Uhr

Würde mir gerne eine Kreditkarte anschaffen und weiß jetzt nicht wirklich, an welches Unternehmen bzw. an welche Bank ich mich wenden soll. Könnt ihr eine Kreditkarte empfehlen, mit der ihr zufrieden seid? Auf was muss man bei einer Kreditkarte achten, was ist wichtig? Hatte eigentlich so in Richtung American express gedacht, bin aber unentschlossen!

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Ja, mit den Krediten ist schon eine schwere Sache. Kommt immer drauf an wie hoch die Summe ist und wie lange die Laufzeit sein soll. Die Zinsen variieren schon sehr stark je Kreditinstitut. Am besten du gehst zu ein paar Banken und Sparkassen und machst dir unverbindlich ein Angebot. Auch solltest du dir einige Internetbanken mal genauer anschauen, die haben meist auch sehr gute Kreditbedingungen! Aber schließt niemals voreilig einen Kredit ab, immer erst vergleichen!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze eine Mastercard Major Prepaidkarte. Diese ist uneingeschränkt bei jedem Geschäft zu nutzen, dass die Mastercard akzeptiert, und das ist eigentlich genauso häufig wie Visa und American Express. Sie kostet 45 € im Jahr und läuft auf Prepaid-Basis: Das heißt ich kann einen Betrag bis 500€ aufladen und dieser wird dann nach dem Kauf abgebucht, sonst fallen keine Kosten an.

Ich finde, dass diese Art der Zahlung recht sicher ist, da man keinen direkten Zugriff auf mein Girokonto hat, falls die Kartendaten missbraucht werden. Ich habe immer nur soviel drauf, wie ich benötige und bin auf der sicheren Seite.

Natürlich können 500€ bei größeren Sachen recht wenig sein, aber man kann bei solchen Summen ja auch auf direktem Wege bezahlen, also fürs Internet-shopping reicht das allemal.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Mastercard Gold und eine Visa, sind beide eigentlich sehr gut. Man hat Versicherung für Reisen usw. aber das kommt auch auf die Bank drauf an. Wie schon gesagt wurden, gehe einfach zu verschiedene Banken und erkundige dich, das ist oft ganz unterschiedlich.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde die Karstadt MasterCard vom KarstadtQuelle FinanzService am besten: Diese ist nämlich die einzige mir bekannte Karte, die in der Tat kostenfrei ist. D.h. man kann damit gebührenfrei innerhalb der Staaten mit dem Euro als Währung einkaufen. Man sollte aber bedenken, dass Bargeldabhebungen sehr sehr teuer sind. Dafür sollte dann immer die ec-Karte verwendet werden. Ansonsten ist das Angebot aber schon lukrativ.

Auf dieser Seite gibt es nähre Informationen: www.kqfs.de/kreditkarte/kreditkarte.jsp

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Ich habe mir eben mal die Bedingungen und Preise für so eine Prepaid Kreditkarte angeschaut. Da steht dass 1% des Betrages bezahlt werden müssen bei Bargeldabhebungen im Ausland. Weiß wer, wie das mit Abhebungen im Ausland ist, in dem der Dollar gilt? Auch nochmal 1 %?

Haben in diesen genannten Punkten normale Kreditkarten Vorteile?

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie die genauen Abhebunggebühren sind müsste ich nachschauen aber man kann nicht eindeutig sagen welche Kreditkarte die Beste ist. Goldkarten enthalten ein Versicherungspaket was sich wiederum nur lohnt wenn man öfters mit der Karte bucht. ansonsten muss man schauen in Welche Länder man fliegt da Regionale Unterschiede bestehen was die Vorlieben der Karten angeht. In manchen Erdteilen ist eher VISA in manch anderen eher Mastercard gefragt aber mit Beiden ist man eigentlich Weltzweit auf der sicheren Seite.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



pinhead hat geschrieben:goldkarten enthalten ein Versicherungspaket was sich wiederum nur lohnt wenn man öfters mit der Karte bucht..

Ein Versicherungspacket, dass bei Missbrauch der Karte einspringt? Falls meine Annahme falsch war, kläre mich bitte auf. Ich kenne mich noch nicht so aus, mit Kreditkarten.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du meinst wenn z.B. im Internet deine Kartennummer verwendet wurde? nein eine solche Versicherung ist nicht enthalten sondern z.B. Unfallversicherungen usw. Was du meinst ist aber in gewissem Maße abgedeckt weil man bei Zahlungen die nicht von einem selber stammen jederzeit Widerspruch einlegen kann bei seiner Bank. erstmal werden dann diese Zahlungen ausgeführt wogegen man nur sehr schwer etwas machen kann aber dann wird von der Kartengesllschaft eine Nachforschung betrieben. Problem der Kreditkartenzahlung ist ähnlich wie bei der Zahlung mit EC-Karte und Pin das es eine garantierte Zahlung ist. Dies bedeutet das der Empfänger sicher sein kann das Geld zu erhalten. hoffe verstehst was ich meine

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Also ich habe nur Prepaid Kreditkarten, da ich der Meinung bin man sollte soweit möglich nur das Geld haben was man auch besitzt. Am ehesten würde ich die Prepaid VISA Karte der LBB (Landesbank Berlin) empfehlen. Jahresgebühr 28/35 Euro Ordentliche Guthabenverzinsung und das monatlich , auch die sonstigen Gebühren halten sich im Rahmen

Die Storeforyou Mastercard der karstadt Quelle Bank ist auch ok. 1. jahr keine Gebühr, ab dem zweiten jahr 15 Euro im jahr, leider keine Guthabenverzinsung und die Gebühren sind auch noch im Rahmen

Alle anderen Anbieter die es noch gibt erwähne ich jetzt mal nicht weil ich 1. keine Karte von denen habe und 2. Sie teilweise unanständig hohe Gebühren haben

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^