Bezness - 1001 Geschichten darüber

vom 12.09.2010, 20:57 Uhr

Da ich momentan mit einem Tunesier eine Beziehung führe, hat mich ein Freund von mir gerade darauf aufmerksam gemacht und mir diese Seite geschickt: http://www.1001geschichte.de/ Ich weiß nicht, ob er es mir einfach aus Langweile geschickt hat oder um mich abzuschrecken, da er mal mehr wie nur Freundschaft von mir wollte bzw. noch immer will.

Jedenfalls schüttelt es mich richtig, wenn ich diese vielen Geschichten lese. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass mein Liebling zu so etwas in Stande wäre. Hunderte von Geschichten von deutschen Frauen und ihren Erfahrungen mit arabischen Männern. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass es überall schlechte Männer gibt, aber es erschüttert mich, dass die "Ex-Männer" der Damen alle auf die gleiche Art und Weise die Sache beendet haben.

Irgendwie trau ich mich gar nicht, meinen Freund darauf anzusprechen. Die Sache mit dem Konvertieren ist ja nichts neues, aber dass Araber nach der Ehe zu "Tyrannen" werden, kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollten sie so sehr anders sein, wie deutsche bzw. europäische Ehemänner? Es gibt bestimmt auch viele glückliche Ehen zwischen Europäerinnen und Arabern.

Sollte man dieser Seite mit den Erfahrungsberichten überhaupt Glauben schenken? Kann es nicht auch einfach sein, dass eine Frau mit ihrem ehemaligen Mann nicht klar kam und dafür ihren Frust in Geschichten schilderte und jetzt damit Geld macht? Wenn das alles wahr sein sollte, was in den Geschichten geschildert wird, dann hab ich jetzt schon große Angst vor meiner Zukunft, da eigentlich geplant war, nach der Ausbildung, mich dort als Reiseleiterin zu zeigen. :o

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir nur empfehlen, dass du mit einem gewissen und gesundem Misstrauen an die Sache herangehst. Ich kenne selbst Leute, die bei dieser Seite schon geschrieben haben und die solche Dinge erlebt haben, deswegen kann und sollte man dem nun Glauben schenken. Bis eine gute Freundin von mir einen Freund hatte, welcher von Deutschland in den Libanon abgeschoben wurde, konnte ich mir so etwas auch nicht vorstellen. Durch sie habe ich mitbekommen, wie viele arabische Männer wirklich sind, nicht alle, aber eben viele. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber mit denen habe ich wenig Erfahrungen gemacht und diese sind meiner Meinung nach sehr selten.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir alles auf ehrlicher Basis läuft. Du solltest aber besonders vorsichtig sein, wenn es um das Thema Ehe und vorallem um gemeinsame Kinder geht, denn diese Dinge werden schnell benutzt, um sich eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen. Auch würde ich immer versuchen, dass du möglichst unabhängig bleibst und dich auch nicht ausnehmen lässt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt mit Sicherheit einige glückliche Ehen zwischen Europäerinnen und Arabern, ich selber kenne mindestens zwei Paare, bei denen das so ist.

Allerdings kenne ich auch andere Paare, bei denen es ziemlich genau so verlief, wie bei 1001 Geschichten. Da pauschal zu sagen, dass alle gleich sind und es immer nach dem dort beschriebenen Muster von Statten geht, ist etwas übertrieben.

Aber eine gewisse Vorsicht ist vielleicht angebracht, wenn unterschiedliche Kulturkreise aufeinandertreffen. Je nachdem, was man für sich selber möchte, sollte man vorher genau abwägen und klären, was gewisse Schritte für Konsequenzen haben können, um es mal vorsichtig auszudrücken.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^