Film: Cell 211

vom 11.09.2010, 01:55 Uhr

Ich habe mir heute Mittag den Film Cell 211 gekauft und gerade angesehen und fand in so gut, dass ich einfach mal eine Review von ihm schreiben musste

1. Die Einleitung
Der Film beginnt damit, dass man einen Mann sieht, der sich in seinem Zimmer die Pulsadern mit einer Rasierklinge durchschneidet. Danach kommt eine kurze Abblende und der eigentliche Film fängt an. 2 alte Wärter erklären einem Neuling das Gefängnis und führen ihn durch alle Blöcke und erklären ihm nebenbei, dass das Gefängnis keinen Sicherheitsstandards mehr genügt und bald geschlossen wird. Die Häftlinge sollen sehr unbelehrbar sein und kommen schnell an Waffen. Außerdem klären sie ihn über einen Spitzel auf und dem Neuen wird klar, dass es erst der Anfang ist. Der Neue wird durch ein Deckenteil verletzt und anstatt in das Krankenzimmer gebracht zu werden, wird er in die Zelle 211 gebracht!

2. Der Hauptteil
Währenddessen tötet einer der gefährlichsten Häftlinge einen anderen, neuen Wärter und lässt Häftlinge frei, welche im gleichen Block sind, wie der Neue, der bewusstlos ist. Doch zum Glück trägt er noch Straßenkleidung und die Häftlinge halten ihn nach einigen seiner Ausreden, Lügen und Erklärungsversuchen für einen von ihnen. In der Zwischenzeit ist alles, wirklich alles außer Kontrolle geraten. Alle Wärter sind aus dem betroffenen Block verschwunden und die Häftlinge haben die Oberhand und alleinige Macht in diesem Block. Nun muss er sich behaupten und durchschlagen, er ist ganz auf sich alleine gestellt. Bald wird er dem „Anführer“ des Gefängnis vorgestellt, welchen er überzeugen muss, dass er ein Häftling ist, und schafft es gerade so, dadurch dass er behauptet hat er hätte seine Verletzung durch eine Prügelei mit einem Wärter erhalten.

Durch seinen Mut, und seine Eingehen, selbst auf die Forderung, seine Genitalien zu zeigen, wird er akzeptiert, aber missachtet. Doch der Anführer ist positiv gegenüber dem angeblichen Neuling gestimmt. Nun kommt auch noch raus, dass sich drei ETA-Mitglieder in dm Gefängnis befinden, welche die Insassen als Geiseln nehmen. In einer Konversation erfährt man, dass der Mann im Intro sich in Zelle 211 befunden hat, und einen hochgradigen Tumor besaß aber allerdings nicht behandelt wurde, da den Wärtern die Häftlinge völlig egal sind und er sich schließlich selbst die Adern aufschlitzte.

Und nun zum Rest des Films... Schaut ihn euch selbst an! Ich will euch ja nicht den ganzen Film versauen und das Ende verraten. Schreibt eine Antwort, wenn ihr den Film gesehen habt!

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesehen habe ich den Film Cell 211 noch nicht, aber ich habe mir gerade mal den Trailer dazu angesehen. Na ja, ist eben ein Knastfilm, der von einer Knastrevolte handelt und von diesem Filmgenre gibt es ja wahrlich eine sehr große Auswahl. Die Bewertungen und Rezensionen von Cell 211 auf verschiedenen Filmportalen, fallen jedenfalls überdurchschnittlich gut aus und vielleicht sollte man sich diesen Film doch mal in voller Länge reinziehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^