Problem mit TV Karte

vom 05.02.2008, 14:43 Uhr

Ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Medion MD 8800 Computer. Den habe ich vor einer Woche formatiert, danach alle Treiber wieder installiert und wollte dann meine TV Karte wieder einrichten. Doch mein Home Cinema (mitgeliefertes Programm von Medion) erkennt die TV Karte nicht mehr. Die Treiber für die Karte sind installiert.

Ich habe schon alles versucht. Ich habe die Karte ausgebaut, wieder eingebaut und die Treiber neu installiert, aber das Programm erkennt sie einfach nicht mehr. Habe mir auch schon die neuesten Treiber runtergeladen, es hilft alles nichts...

Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen.
Vielen dank schon mal

» Horft » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



lad dir doch einfach mal ein anderes TV-Programm-Tool runter, mit dem du TV gucken kannst. Vielleicht geht es dann.

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weißt du zufällig eins, das auch kostenlos ist? Ich kenne nämlich leider keins, sonst hätte ich das auch schon versucht.
Vielen Dank

» Horft » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



Dazu kannst du ja durch "google", der wohl bekanntesten Suchmaschine eins suchen :D. Sonst kannst du ja mal bei 3dl.am schauen, ob es da was gibt. Versuch es doch einmal, mit einer Neu-Installation, von diesem Medion-"ding".
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du wirklich alle Treiber für die TV Karte installiert? Schau mal auf der Medionseite nach, oftmals haben die TV Karten von denen 3 treiber (hat mich beim ersten Mal doch überrascht).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein kostenloses TV-Programm wäre DScaler.(http://deinterlace.sourceforge.net/)

Aber da Du von nicht erkennen sprichst, würde ich auch mal eher den Tipp von Entertainment beherzigen. Gerade Medion hat sich in seinen PCs sehr viel Späße erlaubt was Steckkarten/deren Benutztung/die Treiber dazu angeht.

Falls Du nicht ganz ahnungslos bist, was PCs angeht, guck doch erstmal in die Systemsteuerung, ob da nicht ein Konflikt angezeigt wird.

Ich kenn das sonst aber auch noch von meiner älteren Hauppauge Win-TV Karte, dass die sich beim installieren auch sehr zickig anstellt und man da teilweise die Karte erst ausm Gerätemanager schmeissen muss und dann die Treiber erstmalig installieren musste, damit der PC beim nächsten hochfahren die Treiber dann bereits hat und automatisch findet.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^