PC Sync 6.0 zur Datensynchronisation

vom 09.09.2010, 18:33 Uhr

Falls jemand von euch an einem Mac und einem Windows Computer gleichzeitig arbeitet, kann dass synchronisieren von Dateien zwischen diesen zwei unterschiedlichen Betriebssystemen zu Problemen führen. Eines davon wären zum Beispiel, dass Duplikate von Dateien vorhanden sind, oder manche Dateien gar nicht vorhanden sind, also nicht richtig synchronisiert wurden.

Doch nun gibt es ein Programm, was endlich Abhilfe schafft und sichere "Einweg"- und "Zweiwegesynchronisation" bietet. Die Synchronisation beziehungsweise der Transfer der Daten kann über ein Datenkabel von LapLink (ca. 35€), ein Lan-Kabel oder über ein Netzwerk erfolgen. Synchronisationen können nur von dem Windows PC aus erstellt und organisiert werden, und auch nur dort durchgeführt werden. Eine Synchronisation von zwei Macs ist noch nicht möglich, soll aber in der nächsten Version funktionieren.

Das Programm selbst kostet um die 35€.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile gibt es auch Programme mit denen man auch verschiedene Macs untereinander synchronisieren kann. Wenn man seine Computer beruflich und gewerblich nutzt, dann macht das bestimmt auch Sinn, aber bei mir habe ich da bisher noch keine Veranlassung gesehen. Die PC Sync 6.0 Software wird derzeit auch auf verschiedenen Portalen als kostenloser Download angeboten und wer so etwas sucht, ist damit vielleicht ganz gut beraten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^