Schöner DVD Schrank fürs Wohnzimmer - Tipps
Seit Wochen liegt mir mein Freund mit einem DVD Schrank in den Ohren. Nun er hat bald Geburtstag und da hatte ich mir überlegt mit ihm einen zu kaufen und ihm diesen zu schenken.
Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, weil für mich eigentlich jeder DVD Schrank gleich aussieht, wollte ich mal fragen wo es die Besten gibt und wo der Unterschied zwischen den DVD Schränken gibt? Kennt sich jemand damit aus oder sollte ich mich lieber von einem Fachmann beraten lassen?
Was ist daran so schwer einen DVD Schrank zu finden? Das ganze unterscheidet sich auch nicht mehr als bei anderen Möbeln und du solltest wissen was du möchtest, bzw. dein Freund sich wünscht. Es gibt Möbel die sind aus Pressspan mit einer Kunststoffbeschichtung, es gibt das ganze aus Glas oder eben auch aus massivem Holz. Dazu kommen noch unterschiedliche Farben, Größen und Maße.
Leider hat du weder geschrieben wie die Maße wären die in die Wohnung passen noch eine Angabe gemacht wie viele DVDs hinterher dort untergebracht werden sollen. Auch was du bevorzugst wurde nicht abgegeben, es gibt Schränke die stehen auf dem Boden aber das gleiche gibt es auch als Vitrinen die an die Wand geschraubt werden ebenso wie Regale.
Die "besten" Möbel findet man selten in Discountern wie Poco, IKEA und Co. Dafür müsste man schon in ein Luxuskaufhaus mit Möbeln gehen, dort ist der Preis dann auch entsprechend hoch. Ich denke das ist nicht die Antwort die du hören wolltest. Aber es reicht auch ein Schrank aus den oben genannten Möbelhäusern. IKEA bietet dafür verschiedene Lösungen zum einen gibt es spezielle Schränke wie "Billy", in die auch DVDs passen oder auch die Vitrine "Bertby". Die Vitrine habe ich mir damals gekauft und finde diese eigentlich gut, auch wenn ich sie für etwas anderes nutze als DVDs.
Natürlich kann man mit so einem Auftrag auch zum Tischler oder Schreiner gehen, und sich das Möbelstück auf Maß anfertigen lassen. Nach oben sind da preislich keine Grenzen gesetzt, wenn man sich das gute Stück aus edlem Holz mit aufwändigen, von Hand geschnitzten Verzierungen herstellen lässt. Das ist dann sicher der beste DVD Schrank, den man sich vorstellen kann. Ob man sich das aber leisten kann und will, weiß ich nicht. Das kann dir hier auch keiner sagen.
Die Frage ist auch, welche Kriterien man anlegt, wenn man eine Schrank als gut oder weniger gut betitelt. Worauf legt man Wert? Eher auf Material? Oder auf das ausgefallene Design? Oder auf Funktionalität und Stauraum? Vielleicht auf lustige Spielereien wie eine farbige Beleuchtung? Das könntest du ja mal versuchen, aus deinem Freund herauszukitzeln, das würde Dir weiter helfen.
Wenn du so gar keine Idee hast, was ihm vorschwebt, dann könntest du ihm ja auch eine Gutschein schenken und zum Beispiel aus Papier einen Schrank basteln und den Gutschein mit der Höhe X Euro da hinein legen. Vielleicht ist das ja was für dich. Dann bekommt dein Freund das, was er sich wirklich wünscht und du bist entspannter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137463.html