Neue Internetsuchmaschine Wolframalpha

vom 07.09.2010, 04:58 Uhr

Heute wollte ich mal eine Suchmaschine im Internet vorstellen, die mir schon oft von großem Nutzen war, wenn man schnell eine Information braucht, und das Suchen auf Google und das ewige durchklicken und durchforsten von Webseiten leid ist.

Um dieses Problem zu lösen, gibt es die Webseite: "wolframalpha.com". Wenn man hier einen Suchbegriff eingibt und danach sucht, bekommt man keine Webseiten als Suchergebnis, sondern direkt die Antwort auf die Frage oder die gesuchte Information.

Da die Webseite eine englische Webseite ist, muss man allerdings seinen Suchbegriff auf englisch eintippen, was aber dank vieler, guter Internetübersetzer und -wörterbücher kein großes Problem darstellen sollte.

Falls einmal kein Ergebnis geliefert werden sollte, muss man sich vergewissern, dass die Eingabe wirklich klar verständlich ist und es nicht mehrere Interpretationen der Eingabe gibt. Zusätzlich kann man auch Matheaufgaben eingeben, diese wird dann gelöst, und die einzelnen Schritte klar erkenntlich angezeigt. Durch Sonderzeichentabellen ist auch die Eingabe von komplexen Rechenaufgaben kein Problem mehr.

Testet es einfach mal und schreibt dann euer Fazit!

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Thema ist schon zehn Jahre alt. Dennoch kam mir diese "neue" Internetsuchmaschine in den Sinn. Ich habe sie auf meinen Weg im Internet noch nicht gesehen und sie hat mich nicht begleitet. Es scheint wohl eine Nische zu sein. Mich würde es auch stören, die Suchbegriffe in Englisch einzugeben. Nichtsdestotrotz kann die Suchmaschine ja funktionieren, ich bleibe jedoch bei bewährten Suchmaschinen wie Google.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^