Risiko Aktien

vom 03.05.2007, 08:01 Uhr

Ich würde so gerne mal ein bisschen an der Börse spekulieren, habe aber Angst vor dem hohen Risiko und der Gefahr, mein Geld zu verlieren. Welche Aktien kann man denn als Einsteiger ruhig kaufen, ohne gleich sein Geld zu verlieren? Wenn das hohe Risiko nicht wäre, hätte ich schon längst mal in Aktien gemacht. ;)

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Witz an der Sache ist ja das Risiko. Die Börse basiert (ganz einfach ausgedrückt) ja auf genau diesem Prinzip: Gewinnen kann jemand nur, wenn auch jemand verliert. Wo soll die Kohle schließlich herkommen?!

» pitti » Beiträge: 647 » Talkpoints: 30,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soll alles ganz kinderleicht sein....
Lies doch mal "Ein Hund namens Money". :wink:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weißt du viel über den Börsenmarkt? Ich habe das Gefühl eher weniger. Ich denke du solltest dein Geld lieber in Fonds anlegen, das Risiko ist nicht so hoch wie bei Aktien und du kannst doch ganz gut Geld machen, kommt natürlich auf den Fond drauf an.

Was meinst du? Also wenn man Aktien kauft, muss man ständig am Ball sein und auch wissen was in der Welt so abgeht, natürlich gibt es auch Aktien die relativ stabil sind, aber wenn man Aktien kauft, sollte man auch eine größere Summe investieren, wegen Spesen usw. Was meinst du?

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man bei Geldanlagen unerfahren ist und von Aktien keinerlei Ahnung hat, dann sollte man gar nicht damit herumspekulieren, denn das kann ja nur in die Hose gehen. Wenn man etwas Geld übrig hat, dann schon lieber die eigene Hausbank damit beauftragen, ein geeignetes Anlageprodukt zu finden. Das müssen gar keine Aktien sein, sondern auch Fonds, und die können auch interessant und lukrativ sein.

» FinanzScout » Beiträge: 1052 » Talkpoints: 11,65 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^