Stromverbrauch - was ist normal? Verschwendung? Verbrauch?

vom 03.02.2008, 02:16 Uhr

Hallo,

Ich kann von mir selbst sagen, dass ich viel zu verschwenderisch bin was den Strom angeht. Ich lasse sehr gerne meine Anlage über nacht an, vergesse manchmal die Boxen meines PC's auszumachen, habe meinen Pc + Fernseher fast den ganzen Tag an, naja und Licht lasse ich auch fast immer brennen. Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht sehr verschwenderisch bin und würde mal wissen wie es bei euch zu Hause so aussieht. Achtet ihr groß auf euren Stromverbrauch?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich achte auch nicht so auf den Strom. Mein Fernseher, die Boxen und mein Wecker sind immer an. Und mein Computer ca. 6 Stunden am Tag. Ich glaube das ist Strom genug.

Grüße,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich achte drauf, dass ich nicht zu viel unnötig laufen lasse.
Ich hab in meinem WG-Zimmer ohnehin wenig Technik (es mangelt einfach an Platz...); eigentlich beschränkt es sich also auf Fernseher und Laptop; nichtmal eine Stereoanlage hab ich derzeit.
Den Fernseher schalte ich aus, wenn ich ihn grad nicht benutze. Will heißen: ich schalte ihn richtig aus, also nicht nur standby. Mein Laptop dagegen läuft eigentlich den ganzen Tag; das ist das erste, was ich frühs anschalte, und das letzte, was ich abends ausschalte. Der läuft dann auch mal, wenn ich duschen gehe oder wenn ich mal eine Stunde irgendwas anderes mache, lese oder irgendwelchen Unikram mache, wo ich nicht am Rechner sitze. Mir passiert es ansonsten einfach zu oft, dass mir einfällt ich könnte ja mal dieses nachsehen oder jenes; und wenn es nur die Duden-Onlinesuche ist, weil ich meinen Buchversion-Duden nicht raussuchen will ;)
Licht hab ich eigentlich nur brennen, wenn ich es brauche. Im Flur stelle ich es normalerweise aus, wenn ich im Zimmer bin und auch nicht vorhabe, gleich wieder in den Flur zu gehen.
Naja, und mehr Technik hab ich ja eigentlich nicht. Hin und wieder Akku von Handy und Kamera aufladen zähl ich jetzt mal nicht dazu ;)

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^