Umzug innerhalb von Frankfurt - Unternehmen & Tipps

vom 24.08.2010, 21:09 Uhr

Mein Vater möchte gern innerhalb von Frankfurt einen Umzug machen und ihm wäre es am liebsten wenn er einen hiesigen Unternehmer damit beauftragen könnte. Ich habe nur den Auftrag bekommen einen solchen Unternehmer zu suchen der erstens aus dem Raum Frankfurt ist und der zweitens auch noch günstig ist.

Da ich damit ein wenig überfordert bin, dachte ich dass ich euch mal frage denn wenn ihr aus der Gegend seid dann könnt ihr mir vielleicht einen Namen sagen!

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider hast du nicht gesagt welches Frankfurt du meinst, ist damit Frankfurt am Main oder an der Oder gemeint? Es gibt auch kleinere Städte und Dörfer die Frankfurt heißen, aber diese wirst du bestimmt nicht gemeint haben.

Es ist immer schwierig ein Unternehmen zu empfehlen, da das ganze nur subjektive Erfahrungen sind. Der eine findet das Umzugsunternehmen gut, der andere würde dort keinen Umzug mehr durchführen lassen, denn auch jeder setzt andere Maßstäbe daran. Ich sehe es eher neutral, kaputt gehen kann immer etwas aber deswegen sage ich nicht, dass das Unternehmen direkt schlecht ist. Aber es gibt halt einige Dinge die gehen gar nicht, z.B. wenn der Arbeitsschutz nicht eingehalten wird oder auch die Lenkzeiten überschritten werden bei längeren Umzügen. Wird sich daran nicht gehalten, dann schätze ich das Unternehmen eher als schlecht ein.

Wie ich bereits in dem anderen Thema Firmen für Umzug in München / Au gesagt habe, es lohnt sich zu vergleichen, denn die Preise und Leistungen sind sehr unterschiedlich. Du hast auch nichts dazu gesagt, was dein Vater alles an Leistungen haben möchte z.B. einen Küchenaufbau, Ein- und Auspacken von den Kartons oder ob es rein um das Tragen und den Transport geht. Alleine mit Tragen und Transport zahlt man zwar immer noch eine Stange Geld, aber es günstiger als wenn man sich selbst um gar nichts kümmern möchte.

Auf Immobilienportalen kann man entsprechend ein Formular ausfüllen mit seinen Umzugswünschen und auch einer ersten Angabe von der Menge her. Diese Anfrage wird dann an mehrere Unternehmen weitergeleitet die dort registriert sind und werden sich bei Interesse bei dir direkt melden. Anschließend wird ein Termin zur Besichtigung ausgemacht, damit man alles abschätzen kann was an Aufwand betrieben werden muss damit der Umzug gelingt. Direkt danach bekommst du die Angebote von denen du dir das beste aussuchen kannst.

Ich würde aber nicht nur auf den Preis schauen, auch ein schlechtes Bauchgefühl würde ich dabei nicht außer acht lassen, da ein Umzug mit einem Unternehmen nur auf Vertrauensbasis funktioniert, da man sein komplettes Hab und Gut diesen Menschen anvertraut. Passt da die Chemie nicht, dann würde ich das Unternehmen auch nicht beauftragen sondern mich nach einem anderen umsehen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge