Umzug nach und um Heddernheim - gute Firmen
Wegen eines neuen Jobs muss ich ende des Jahres nach Heddernheim umziehen und da ich den Ort überhaupt nicht kenne, wollte ich mal fragen wie ich da eine Firma finde die mir den Umzug nach Heddernheim organisiert? Ich suche nach einer Seite über den Ort wo ich auch gleich die passende Adresse von einer Spedition finde.
Mir ist es immer lieber wenn ich ein örtliches Unternehmen engagiere die haben einen Ruf zu verlieren und arbeiten wie ich finde immer besser, als eine die nicht von da kommt.
Wieso möchtest du unbedingt ein Unternehmen aus dem zukünftigen Wohnort beauftragen? Das macht keinen Sinn, denn diese stellen dir ebenfalls die zusätzliche Anfahrt in Kosten, dass du am Ende einen höheren Preis bezahlen wirst als wenn du ein Unternehmen von deinem jetzigen Wohnort nimmst. Einen Ruf haben alle Unternehmen zu verlieren, egal wo diese ihren Standort haben.
Gerade bei Umzügen lohnt sich das Vergleichen, da die Preise doch sehr unterschiedlich sind wie auch die angebotenen Leistungen. Auch stellt sich mir die Frage, was du bereit bist alles selbst zu erledigen damit der Preis gering bleibt oder ist dir das finanzielle soweit egal, dass du lieber das Komplettpaket haben möchtest?
Angebote kann man sich inzwischen sehr einfach einholen. Auf mehreren Immobilienplattformen gibt es eine Option mit Umzug planen. Dabei gibt man seine Daten an, und auch die Menge der Sachen die umgezogen werden sollen wie auch die Zimmer und nähere Angaben zum Haus. So macht es bei einigen Häusern Sinn, einen Außenaufzug zu benutzen damit das ganze schneller geht oder man anders nicht durchs Treppenhaus passt.
Nachdem man die Angaben auf den Seiten gemacht hat, verteilt sich diese Anfrage auf mehrere Unternehmen die ebenfalls dort registriert sind und diese werden dich kontaktieren für einen Besichtigungstermin. Dort wird nochmal geschaut ob deine Angaben passen, oder ob es mehr oder weniger Kartons und Möbel sind. Auch kann man dann den zeitlichen Umfang abschätzen wie auch alle anderen Leistungen besprechen. Ein Angebot gibt es meistens direkt nach der Besichtigung.
Direkt das erste muss man nicht annehmen aber man sollte auch nicht nur auf den Preis schauen. Denn immerhin übergibt man sein komplettes Eigentum an fremde Menschen und es soll hinterher auch wieder gut im neuen Zuhause ankommen. Deswegen würde ich mich dahingehend auch auf mein Bauchgefühl verlassen, selbst wenn es dann ein paar Euros mehr kostet.
Alternativ dazu kannst du in der Suchmaschine auch einfach Umzugsunternehmen und die Stadt eingeben, dann erscheinen auch die Webseiten oder Adressen von weiteren Umzugsunternehmen. Auch dort haben die meisten ein Kontaktformular für solche Anfragen. Der Ablauf ist der gleiche, nur dort muss man eben jede einzelne Webseite besuchen was deutlich aufwendiger ist, als wenn man diesen Verteiler der Immobilienportale benutzt.
Ich würde mir generell mindestens drei Angebote einholen und danach erst entscheiden und nichts direkt zusagen oder mich bequatschen lassen, dass man dann einen "Sonderpreis" machen könne wenn man direkt unterschreibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134758.html