Siebenmeilenstiefel - absolut neue Form der Bewegung

vom 30.04.2007, 12:23 Uhr

Da ich bisher zwar am Kauf von Siebenmeilenstiefeln recht interessiert war, aber sie auf der anderen Seite für ein langweiliges Hobby mehr zu viel kosten, habe ich mir mal welche übers Wochenende ausgeliehen.

Und ich muss sagen, wahrlich perfekt, es läuft sich echt total anders, aber man kommt ziemlich schnell in einen Rhythmus, in dem man stabil bleibt. Und ansonsten ist das Gefühl nur Fun. Da ich die Dinger auch in dem Segway Post mal angesprochen habe, möchte ich auch erwähnen, dass ihr damit diese Stehrolleruser locker überragt und man ist schneller Unterwegs, da man mit Genug Übung auch mal so z.B. über eine Wand springen kann oder einen 360° in der Luft schafft. Und und und...

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.05.2014, 07:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist ja witzig! Zuvor habe ich von den Dingern noch nie gehört. Jetzt, nach deinem Beitrag hab ich einmal danach im Net geschaut und finde es faszinierend. Schade, dass du hier nicht ein paar Fotos deiner ersten Gehversuche mit den Siebenmeilenstiefeln einstellen kannst. Hast du evtl. eine HP auf der man dich so sehen kann?

Wie lange braucht man bis man sich damit wirklich fortbewegen kann? Ich selbst traue mir das nicht wirklich zu, denke aber für meine Kinder wäre das eine Supersache. Aber, ist das überhaupt schon etwas für Kinder? Wie sicher sind sie und wie hoch ist die Gefahr damit schlimm zu stürzen? Über Wände sollen meine Kids auch nicht unbedingt springen, das hört sich für ein besorgtes Mutterherz doch wieder zu gefährlich an.

Was kosten diese Teile und wo kann man sie sich erst einmal ausleihen?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du meinst schon diese Känguru Stiefel??

Das Problem ist leider, dass, wenn die hier in der breiten Masse auf den Markt kommen würden, ein Gesetz eingeführt werden müsste, das die Benutzung dieser Stiefel eingrenzt, da sie auch ein gewisses Gefahrenpotential für andere Menschen bergen, die z.B. normal auf der Straße gehen.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es leicht ist, mit denen zu springen bzw. sich fortzubewegen, so dass ich glaube, dass das Stiefel sind, für eine Randgruppe von Cracks, die damit Spaß haben, aber mehr auch nicht.

» tombman1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »



Hab die Dinger zwar schon mal im Internet gesehen, aber so in echt noch nie. Habe auch nie einen Menschen mit den komisch ausschauenden Dingern rumlaufen sehen. Schauen ja ehrlich gesagt schon recht komisch aus. Vor allem, da man mit diesen Dingern ja um einiges größer ist und ja auch ziemlich durch die Lüfte springt.

Glaub dir gleich, dass man mit den Dingern leicht diese Stehroller überholen kann. Denke nämlich, dass man mit diesen Siebenmeilenstiefeln eine ziemliche Geschwindigkeit zustande bringen kann.

Selber testen würde ich die Dinger schon mal gern. Schaut ja recht interessant auf Fotos aus. Und in den Rhythmus, wie du bereits gesagt hast, kommt man glaube ich auch recht schnell. Müsste ich wirklich mal ausprobieren, muss mich aber erst mal informieren wo es die Siebenmeilenstiefle bei uns hier gibt. Weiß jetzt aber gar nicht ob man die bei uns in der Stadt so wirklich verwenden kann, da es bei uns in der Stadt recht auf und ab geht.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Idee witzig, allerdings finde ich die Teile von der Sicherheit schon sehr bedenklich. Das Unfallpotential ist schon gegeben. Ich finde es okay, wenn man sich damit an bestimmten Orten fortbewegt, ich finde aber auch, dass sie für Orte, an denen sich viele Menschen befinden wie z.B. in Fußgängerzonen oder in Wohngebieten, sehr bedenklich sind. Leicht kann man sich oder andere damit verletzen. Die Stehroller finde ich persönlich auch irgendwie langweilig, sie erinnern mich eher an Seniorengefährte, da ist der Fun Faktor der Siebenmeilenstiefel natürlich ungleich höher. Aber auf der anderen Seite finde ich die Stiefel halt auch nicht unbedingt ungefährlich, zumindest für Kinder.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^