ICQ - Daten wieder freigeben

vom 20.08.2010, 18:30 Uhr

Es ist schon etwas her, dass mir das Problem mit ICQ aufgefallen ist, aber immer wenn ich eine Datei via ICQ an einen Kumpel schicke, tritt es auf.

Zuerst mal zum Problem. Ich verschicke ganz normal eine Datei mit ICQ, das klappt auch wunderbar, aber wenn ich diese Datei dann löschen möchte, nachdem der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, meldet sich Windows mit einer Fehlernachricht die besagt, dass die Datei noch verwendet wird und man sie deswegen nicht löschen kann.

Es ist dabei scheinbar auch völlig egal, um was für eine Datei es sich handelt, jedenfalls hatte ich das Problem mit Zip-Datein und auch Bildern, also JPEG und BMP usw. Ich habe die Datei nebenher auch in keinem anderen Programm geöffnet, zum Beispiel in Paint oder so und der Übertragungsvorgang ist ja auch schon abgeschlossen. Deswegen verstehe ich nicht, wieso ich diese Datei dann nicht auch löschen kann. Wenn ich ICQ allerdings beende, kann ich die Datei ganz normal löschen, ohne das sich Windows beschwert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob ICQ tatsächlich das Problem ist, wobei ich mir keinen anderen Übeltäter vorstellen kann, und wie man dieses Problem lösen kann. Gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit eine Datei manuell wieder freizugeben?

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ICQ habe ich früher auch viel benutzt, aber an solche Probleme kann ich mich da nicht erinnern. Allerdings bei einem älteren Mailprogramm von mir ist das auch schon aufgetreten und da konnte ich auch manche Dateien nicht löschen, auch wenn diese schon verschickt waren. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Dateien noch im irgendwie im Postausgang sichtbar sind und sich deswegen nicht löschen lassen, weil das System denkt diese werden noch benutzt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 14,56 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^