Zitrusfrüchte-welcher Dünger?

vom 19.08.2010, 10:59 Uhr

Hier Zitronenbaum-wie richtig Pflegen? hatte ich ein paar Fragen zur richtigen Pflege gestellt und in diesem Zusammenhang wurde auch auf eine Informationsseite verwiesen. Auf dieser Seite konnte ich auch etwas über speziellen Dünger für Zitrusfrüchte erfahren der wohl auf Eisenbasis funktionieren soll.

Meine Frage, kann man sich diesen Dünger aus etwas anderem Material selber herstellen? Geht da nicht auch der normale Blumendünger? Ich habe auch noch Blaukorn, Tannendünger, Rasendünger und Erdbeerdünger im Schuppen stehen. Kann ich davon etwas verwenden?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hier gibt es eine Seite die genau beschreibst, wie du einen Zitrusfrüchte-Dünger selbst herstellen kannst und was du genau beachten musst bei der Düngung. Denn so einfach wie man eine Zimmerpflanze mal eben düngt, scheint es nicht zu sein. Da das Thema ja auch schon ein paar Jahre alt ist, kannst du ja vielleicht selbst mal schreiben, was du nun gemacht hast und wie die Düngung angeschlagen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^