Cisco Ipsec Fragen

vom 18.08.2010, 17:33 Uhr

Ich habe ein kleines Unternehmen und möchte umstellen auf ein neues Netzwerk. Es sollte eine Verbindung zwischen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten hergestellt sein. Dabei sollen alle Daten geschützt sein. Ich dachte dabei an Cisco Ipsec.

Wer benutzt dieses Netzwerk und hat Erfahrungen mit Cisco Ipsec. Ist es zu empfehlen? Welche Kosten kommen auf mich zu und wer installiert alles? Muss ich mich um alles selber kümmern? Wo finde ich einen zuverlässigen Anbieter und wie es mit der Garantie von Cicso Ispec?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.06.2019, 23:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich selber kenne dieses Cisco Ipsec System nicht und wüsste auch niemanden, der dieses benutzt. Aber es scheint auch ziemlich kompliziert zu sein und deswegen sollte man sich wohl eher mal bei Netzwerktechnikern über die genaue Handhabung erkundigen. Hier kann man mal ein paar Hintergrundinformationen zu Cisco IPSec nachlesen, wie solche ISA Server funktionieren und auch aufgebaut oder installiert werden können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^