Neckermann - Sachen zurück schicken

vom 01.02.2008, 11:14 Uhr

Nachdem ich mich bei einer Bestellung von Bettwäsche bei Neckermann vertan habe und zu oft die selben Dinge bestellt, siehe auch hier wollte ich nun Fragen wie das mit dem Retoure schicken dort aussieht.

Das ganze habe ich ja auf Rechnung bestellt gehabt und die Zahlungsfrist geht bis zum 14.02.2008. Wenn ich jetzt etwas zurück schicke dort, muss ich trotzdem den vollen Betrag für alle Teile zahlen, oder darf ich den Betrag abziehen von den Dingen die ich gleich zur Post bringe ?

Hatte vorher noch nie etwas von Neckermann, was ich zuviel bestellt habe bei der Quelle kann man den Betrag gleich abziehen und überweist nur für die Dinge, die man am Ende auch behält. Ist das bei Neckermann genauso möglich ? Hab auf der Seite nichts gefunden.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Meines Wissen nach kannst Du den Betrag einfach gleich abziehen und gut ist. Ansonsten würden sie es glaube ich (erstmal) auch nur deinem Kundenkonto gutschreiben, was ich persönlich als nicht so tolle Variante empfinde, da man -sofern man keine online Einsicht hat- irgendwie den Überblick verliert wo sein Geld ist. Außerdem drängt einen soetwas irgendwie immer so da wieder zu kaufen ;)

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Neckermann sich doch beschweren sollte wo das "fehlende" Geld bleibt (wovon Du wirklich nicht ausgehen musst, wäre ja auch schwachsinnig, wenn Du Ware für 300 € oder so bestellst, davon teilweise Sachen doppelt, nur in unterschiedlichen Größen und erstmal alles zahlen müsstet) hast Du ja immer noch genug Spielraum das mit denen zu klären.

Infos dazu müsstest Du doch aber auch sicher auf deren Homepage finden.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Sorae,

es läuft bei Neckermann genauso wie bei Quelle. Einfach nur das bezahlen was du behälst.

Die Frage ist, schickst du alles zurück oder behälst du irgendetwas? Bei ersterem Fall ist noch nicht ganz klar ob sie nun die Versandkosten doch verlangen oder nicht, irgendwie gibts dazu keine wirkliche Regelung. Solltest du nämlich dadurch in Zahlungsverzug kommen, werden bei Neckermann nochmal 3 Euro zusätzlich fällig.

Daher, solltest du etwas behalten ist es egal, wenn du nichts behälst am besten mal bei Neckermann anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich behalte schon etwas, also eher gesagt das meiste. Allerdings hab ich mich verklickt gehabt bei der Anzahl von ein paar Kissenbezügen und habe diese nun in doppelter und dreifacher Ausführung bei mir liegen. Da ich nicht so viele brauche, und das auch schon 30 Euro auf der Rechnung ausmacht, möchte ich diese geren zurück schicken.

Den Karton habe ich auch soweit schon fertig gemacht, nur wusste ich nicht, ob ich den Betrag gleich abziehen kann. So oft bestelle ich nicht bei Neckermann.

Auf der Seite hatte ich keine Informationen dazu gefunden, und ich muss das heute noch fertig machen da ich ansonsten bis zum 14.02. keine Zeit mehr habe, mich darum zu kümmern.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo Sorae,

Du musst wirklich nur das bezahlen, was Du behalten möchtest! Maximal musst Du noch die Versandkosten als Retour bezahlen, ich glaube, wenn der Betrag unter 40 Euro liegt. Das ist bei ziemlich allen Versandhäusern so. Manche verzichten auch darauf und sind dementsprechend kulant.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo zusammen,

sobald ein Retoureschein dabei liegt, diesen verwenden, dann ist es egal ob man was für 40 Euro oder nur für 10 Euro zurück sendet ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

Laufmasche hat geschrieben:Hallo zusammen,

sobald ein Retoureschein dabei liegt, diesen verwenden, dann ist es egal ob man was für 40 Euro oder nur für 10 Euro zurück sendet ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche


wenn es so einfach wäre ... ich habe einen Retoureschein bei einem anderen Versandhaus benutzt. Leider musste ich diese Kosten auch tragen. Das habe ich erst später gewusst, nachdem dann eine Rechnung ins Haus flatterte, die ich nicht erwartet hätte. Seitdem bin ich mit Bestellungen wesentlich vorsichtiger geworden!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo steph,

ich hatte das bisher noch nicht, bei keinem Versandhaus. Quelle sagte zu mir beim letzten mal bei einem Artikel von 3 Euro ich solle doch bitte den Retoureschein verwenden, es kostet mich nichts ;)

Ansonsten, wie schon geschrieben, einfach kurz Rücksprache halten und den Namen aufschreiben, wobei ich ehrlich sein muss und mit Neckermann im Moment ein wenig auf dem Kriegsfuss stehe ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:sobald ein Retoureschein dabei liegt, diesen verwenden, dann ist es egal ob man was für 40 Euro oder nur für 10 Euro zurück sendet ;)


So kenne ich das auch, und ist ja einer dabei.
Hast du mit Neckermann ärger wegen einer Rücksendung und die haben dir danach eine Rechnung geschrieben, oder ein ganz anderes Thema ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo Sorae,

ging um einen nicht gut geschriebenen Gutschein ;) Ansonsten hatte ich mit Rücksendungen noch kein Problem, auch wenn sie unter 40 Euro lagen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^