A-Team: Was wurde aus den alten Schauspielern?

vom 16.08.2010, 15:18 Uhr

Jetzt läuft ja der Film „A-Team“ in den Kinos an. Dies ist ein Film, der auf die Serie basiert, die seit 1987 in der ARD ausgestrahlt wurde und nun hier und da auch auf anderen Sendern gezeigt wurde. Damals war es eine Kultsendung, die niemand verpasste, die spannend war, obwohl man niemals Tode sah. Es wurde mit allerhand Waffen herumgeschossen, Autos flogen durch die Luft, aber eine Leiche sah man deswegen noch lange nicht.

Was ist aber aus den Schauspielern von früher geworden? So war George Peppard der Chef der Truppe, er spielte Hannibal Smith, dessen Lieblingsspruch „ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ war. Schon in der Sendung war er ein Kettenraucher, privat war es nicht anders. Er erkrankte zwar in den 90ern an Lungenkrebs, überstand den Krebs aber. Dennoch starb er mit nur 65 Jahren 1994 durch eine Lungenentzündung.

Der heute 65-jährige Dirk Benedict spielte den Faceman Peck, ein ewiger Frauenheld. Ihn kennen wir von den Filmen des Kampfsterns Galactica, er spielte danach noch ein wenig an Theatern, war Autor und Produzent, hatte damit aber keine Erfolge mehr. Im Jahr 2007 sah man ihn dann in einer Staffel von „Big Brother“ in England.

Der 58-jährige Schauspieler Mr. T war in der Serie B.A. Baracus, sein Markenzeichen waren seine Goldketten und sein Schmuck. Er arbeitete später als Bodyguard, unter anderem betreute er Michael Jackson. Hulk Hogan und er kennen sich schon lange, über ihn kam er zum Wrestling. Heute ist es ruhig um ihn geworden. Ich habe ihn zuletzt in einer Verkaufsshow gesehen, in der er Werbung für einen Heißluftofen machte. Auch er hatte in den 90ern Krebs, den er erfolgreich besiegte.

Der heute 62-jährige Dwight Schultz spielte den verrückten Howling Mad Murdock, er saß in der Serie entweder in einer geschlossenen Abteilung oder war für die Fahrzeuge oder Flugzeuge zuständig. So hatte er nie wieder so viel Erfolg wie beim A-Team, obwohl er bei Star Trek, Raumschiff Voyager und Stargate Filmrollen bekam. Zudem synchronisierte er Filme und Videospiele.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja mal ganz spannend zu lesen, was so aus den Schauspielern wurde, auch wenn ich die Serie gar nicht so verfolgt habe. Das war einfach nicht so meine Zeit und dennoch habe ich die ein oder andere Folge gesehen. Das war schon eine ziemlich skurrile Sendung, die heute wahrscheinlich nicht mehr so funktionieren würde. Damals war das aber echter Kult.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^