Was wurde aus dem MMO "Star Wars: Galaxies"?

vom 15.08.2010, 19:49 Uhr

In letzter Zeit lese ich sehr viel über das neue "Star Wars"-Onlinegame "Star Wars: The Old Republic" von Entwickler Bioware. Jedoch weiß ich, dass es nicht das erste Massively Multiplayer Spiel im "Star Wars"-Universum ist, denn vor einigen Jahren habe ich ein Spiel namens "Star Wars: Galaxies" gespielt, dass in eine ähnliche Kerbe wie das angekündigte Spiel schlug. Nun habe ich gestern noch einmal versucht, mich in das Spiel einzuloggen, was allerdings nicht klappte. Ich hatte eigentlich immer viel Spaß im Spiel und ich habe nie mitbekommen, dass das Spiel oder deren Server eingestellt wurden.

Weiß jemand, was mit "Star Wars: Galaxies" passiert ist? Wurde es inzwischen wegen dem angekündigten "Star Wars: The Old Republic" eingestellt und war es letztendlich nicht mehr rentabel genug?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



2011 haben die Entwickler das Spiel eingestellt. Es gab am Ende zu wenige Spieler, die noch aktiv gespielt haben, weil durch mehrfache Änderungen am Gameplay viele Spieler verprellt wurden und sich mehr und mehr zurückzogen.

Sicherlich war auch die Einführung des damals neuen MMOs The old Republic ein Grund, dass einige Spieler lieber zu dem neuen Spiel gewechselt sind um dort auch in der Frühphase mitspielen zu können.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^