Erprobtes Rezept für Kartoffeltaschen gesucht

vom 15.08.2010, 15:29 Uhr

Ihr kennt vielleicht diese Kartoffeltaschen, die man im Tiefkühlfach im Supermarkt bekommt. Diese bestehen, wie man vielleicht vermuten kann, aus Kartoffeln und sind unterschiedlich gefüllt, entweder mit Tomate und Mozzarella, oder aber mit Frischkäse und Kräutern.

Jetzt würde ich diese Kartoffeltaschen gerne mal selber machen und suche daher ein Rezept. Bei Google findet man so viele unterschiedliche Rezepte, aber ich suche eines, was möglichst von euch bereits erprobt und für gut befunden wurde. Es sollte natürlich nicht zu schwer nachzukochen und genauso lecker wie die Tiefkühl-Variante sein. Wer von euch weiß da etwas?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6030 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne diese Kartoffeltaschen überhaupt nicht und wüsste auch gar nicht, ob ich diese schon jemals gegessen hätte. Aber egal, wenn ich irgendwelche Rezepte suche, dann werde ich meistens online schnell fündig und orientiere mich dann immer an den Bewertungen des jeweiligen Gerichtes. Zum Beispiel ist dieses Rezept von Kartoffeltaschen mit Pilzen mit sehr gut bewertet und da kann man ja vielleicht schon nicht viel verkehrt machen und es einfach mal ausprobieren..

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3413 » Talkpoints: 29,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache häufiger gefüllte Kartoffeltaler, die kann man bestimmt in Kartoffeltaschen umwandeln. Dazu verwende ich 500 Gramm gekochte Kartoffeln, die ich sorgfältig zerstampfe. Dann gebe ich so ungefähr 50 Gramm Kartoffelmehl dazu und vermische das Ganze. Dann würze ich die Kartoffelpampe mit etwas BBQ-Gewürz oder Ähnlichem.

Ich mache die Taler in einer Muffinform. Ich gebe etwas von der Masse hinein und drücke sie etwas fest. Dann gebe ich die Füllung in die Mitte und klappe den Kartoffeltaler zu und drücke ihn noch etwas fest. Das Ganze wandert für circa 50 Minuten bei 180 Grad in meinen Backofen. Ich finde die Variante saulecker, besonders wenn die Füllung aus Hirtenkäse besteht und man dazu eine frische Champignoncremesauce serviert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11039 » Talkpoints: 24,09 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^