Simultan Scannen und Drucken

vom 15.08.2010, 13:41 Uhr

Da mein Multifunktionsgerät nicht mehr druckt nutze ich dieses nur noch zum Scannen, ein anderer Drucker übernimmt die Druckvorgänge. Allerdings ist es recht mühsam, da der Multifunktionsdrucker nicht an dem PC angeschlossen ist, zu kopieren, denn ich muss hierbei erst das Dokument scannen, von einer Karte, auf der das Dokument gescannt wurde, auf den PC transferieren und anschließend ausdrucken.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, möglichst kostengünstig und ohne viel Aufwand die beiden Drucker so zu vernetzen, dass ich auf dem Multifunktionsgerät (Brother DCP 115 C) scanne und der normale Drucker (Canon Pixma IP 4600) gleichzeitig oder zumindest direkt im Anschluss ohne, dass ich es als Befehl geben müsste, druckt? Es wäre möglich, beide Drucker über den USB Fernanschluss der Fritz!Box an diese anzuschließen, von daher wäre auch durchaus eine Softwaremöglichkeit möglich.

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da müsste man sich die Drucker mal etwas näher anschauen und das kann man so per Ferndiagnose nur schwer beurteilen. Kann schon gut möglich sein, dass man diese beiden Drucker vernetzt bekommt, aber wie man dann den Druckbefehl auf einen anderen Drucker weiterleiten soll, das ist mir schon etwas schleierhaft. Aber bei den heutigen Druckerpreisen ist es vielleicht sogar ratsamer, sich einen neuen Multifunktionsdrucker zu kaufen und der erledigt das dann in einem Arbeitsgang. :)

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^