www.meebo.com der Online Messenger fürs Büro und unterwegs

vom 31.01.2008, 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich persönlich kannte bislang, was Online-Messenger angeht, nur icq2go - das mag aber auch an meinem eindeutig begrenzten Wissen, was Computer und Internet angeht, liegen.
Kennt ihr die Seite wwwe.meebo.com ?

Anscheinend kann man da, ohne einen bestimmten Messenger installieren zu müssen, diverse Messenger nutzen, und zwar:
- aim
- yahoo
- ICQ
- msn
- GoogleTalk
- jabber
- mebo

Finde diesen Dienst eigentlich ganz praktisch - schade dass ich ind er Regel von zuhause aus surfe ;)
Aber einige von euch dürfen / wollen / können vielleicht kein icq / aim / msn oder was auch immer auf dem PC der Arbeitsstelle oder der Schule installieren, da dürfte dieser Onlinemessenger Dienst auf www.mebo.com wohl gerade recht kommen ;)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja mal eine gute Idee! Ich habe echt noch nie von dieser Seite gehört, sie gefällt mir aber richtig gut. So kann man auch mal von unterwegs oder in meinem Fall aus der Schule mit seinen Lieben schreiben! Echt klasse Idee, habe mir die Seite angeguckt und sie gefällt mir echt gut. Ich werde sie denn gleich mal morgen in der Schule ausprobieren, mal sehen wie die Performance so ist.

Danke für den Tipp!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi :)

Bin dort auch schon ne ganze Weile angemeldet. Für unterwegs (Internetcafe, Geschäft) wirklich zu empfehlen.

Das einloggen dauert zwar ab und zu etwas länger aber ansonsten zum chatten sehr zuverlässig.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das auch eine spitzen Idee.
Ich habe mir gestern einen Ipod Touch bestellt und habe mich schlau gemacht, wie ich über eben diese Ipod Icq nutzen kann. Da bin ich auch auf meebo gestoßen. Meiner Meinung nach einfach der Hammer.

Speziell mit dem Ipod sieht es so aus: Da der Ipod Touch über WiFi verfügt kann man mit ihm im Internet surfen und um da in ICQ zu kommen geht man über meebo rein. Es ist einfach klasse. So kann man über den Mp3 Player aufm Sofa ins Internet gehen (hab nämlich kein Laptop)

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Die Seite ist wirklich praktisch, wenn man nicht jeden Messanger runterladen will. Die verlangsamen ( z.b.) meinen Rechner sehr und ich denke kaum, dass sie es noch grossartig bringen.Ich benutze auch 5 Messanger. Was mir da fehlt, ist der Skype Chat. Also nicht das telefonieren mit Skype, sondern das man da mit anderen Leuten chattet. Sonst ist die Seite genial und ein totaler Bringer. Leider sind die Designs ( die nicht so wirklich existieren :lol: ) schlecht. Da sieht mein normaler Live Messanger besser aus.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja mir geht es bei den Messengern für den Pc auf die Nerven, dass die dauernd nach Updates fordern und so. Den Live Messenger benutz ich selten und da ist dann immer ne neue Version draußen. Das stört mich, deswegen ist die Seite echt ne Goldgrube^^

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^