Anleitung für mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl

vom 31.01.2008, 19:51 Uhr

Viele Menschen haben ja leider ein kleines - oder großes - Problem mit der Selbstliebe, dem Selbstwertgefühl und dem Selbstbewusstsein. Wie es dazu kommen kann ist höchst unterschiedlich und manchmal gar nicht so leicht zu beurteilen. Fakt jedoch ist, dass es ziemlich gefährlich sein kann, sich selbst zu hassen, denn das endet schneller als man denkt in Selbstzerstörung, Depressionen o.ä.

Vielleicht hilft einigen Betroffenen folgende Seite, die ich beim Stöbern im www gefunden habe: selbstliebe-gegen.selbsthass.com/ Zugegeben, das Layout trifft nicht jedermanns Geschmack, aber die vermittelten Inhalte könnten für den ein oder anderen recht wertvoll sein. Denn ein gesundes Selbstbewusstsein wirkt auch immer positiv - nicht nur auf den eigenen Körper und die eigene Psyche, sondern auch auf die Mitmenschen und die komplette soziale Umgebung, egal ob im Beruf, auf den Partner oder bei Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Seite ernsthaft jemandem hilft. Selbstbewusstsein und Selbstliebe muss man doch erlernen und kann man sich nicht einfach einreden, indem man sich vor den Spiegel stellt und sich sagt, man würde sich lieben. Wenn es so einfach wäre, bin ich mir sicher, dass es kaum Leute gebe, die sich selbst nicht lieben würden.

So was , denke ich, sollte viel eher professionell und über einen sehr langen Zeitraum gelernt werden, die Ursachen des Selbsthasses müssen, wie du auch schon geschrieben hast, erst mal ergründet werden. Die Fehlerquelle muss gefunden werden, damit man daran arbeiten kann. Aber dabei hilft einem doch so eine in meinen Augen kitschige Seite nicht ernsthaft weiter.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^