Tropico 3: Welche Industriebetriebe zu Beginn?

vom 14.08.2010, 17:55 Uhr

Wie bereits an meinen anderen beiden Fragethreads hier bei Talkteria ersichtlich, für die ich auch noch eine Antwort erhoffe, spiele ich derzeit das Aufbaustrategiespiel ''Tropico 3''. Nach meinen bisherigen vergeblichen Versuchen habe ich eine neue Insel im Endlosspiel angefangen und möchte bereits von Beginn an mehr auf Industriebetriebe und Rohstoffverarbeitung setzen, da diese profitabler sind als Farmerzeugnisse und das Exportieren von Rohstoffen wie Holz oder Gold. Jedoch sind diese Industriebetriebe zu Beginn sehr teuer, sodass ich erst einmal mich nur auf ein Industrieprodukt beschränken muss.

Welche Industrie ist zu Beginn des Spiels am profitabelsten? Ist ein Wirtschaftszweig den anderen überlegen, sodass es eher sinnvoll ist, dieses Industriegebäude zu bauen? Sollte ein Industriebetrieb eher in der Nähe einer Garage aufgebaut werden oder ist dies unerheblich für die Produktivität der Industrie?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne dieses Tropico 3 Strategiespiel nicht und wie es ausschaut, spielt das wohl auch niemand im Forum. Wenn man sich aber mal nach dem Spiel online etwas näher umschaut, dann bekommt man schon einige Hinweise, wie man möglichst erfolgreich seine eigene Wirtschaft aufbaut. Auf Yotube kursieren auch jede Menge Videos und da bekommt man auch jede Menge an Tipps, wie man bei der Rohstoffgewinnung am besten die Balance hält und was am profitabelsten ist. Aber der beste Ratgeber ist bestimmt, wenn man diese Wirtschaftssimulation öfter mal spielt und somit Erfahrungen sammelt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^