Verträglichkeit von Eisenpräparaten
Hallo Forumsmitglieder,
ich nehme an, es sind doch einige unter euch, die schon mal mit Eisenpräparaten zu tun hatten. Vor allem den Frauen sollte das Problem wohl oder übel bekannt sein ... Ich habe mir vor längerer Zeit mal Eisentabletten vom Hausarzt verschreiben lassen und die dann genommen. Ich bin aber nicht sehr weit gekommen, weil ich diese überhaupt nicht vertragen habe. In der Apotheke habe ich mich dann beraten lassen und die Apothekendame hat mir ein anderes Präparat empfohlen, dass weniger stark dosiert ist. Ich habe also wieder eine Tablette genommen und die auch erst nach dem Frühstück, da dies deutlich verträglicher sein soll. Ging auch erst gut, für ungefähr zwei Stunden. Und dann habe ich fürchterlichen Durchfall bekommen. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass nichts mehr in mir drinne sein konnte...
Das bestehende Problem des Eisenmangels ist natürlich immer noch nicht behoben. Und ich nehme die Tabletten mittlerweile nur noch abends nach dem Essen und wenn ich nicht weg muss, für den Fall, dass es wieder soweit ist. Und ich nehme die Tabletten auch nur unregelmäßig, damit sich da nicht eventuell eine Reaktion verstärken kann. Manchmal geht es aber komischer weise auch gut. Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Verträglichkeit dieser Eisenpräparate steigern kann?
Ich habe auch gerade einen leichten Eisenmangel. Vor sechs Jahren hatte ich eine OP, bei der ich vorher durch Spende Eigenblut abgeben musste. Da sollte ich auch Eisentabletten nehmen. Dadurch habe ich Verstopfung ohne Ende gehabt. Das habe ich dann im Krankenhaus angesprochen. Und siehe da: Sie haben mir Kräuterblut empfohlen. Ist zwar auch nicht der Renner vom Geschmack, aber bei mir hat es geholfen. Deswegen habe ich mir das jetzt auch wieder aus der Apotheke geholt. Kostet so um die zehn Euro.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13226.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26964mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57386mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28121mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
