USB Tastatur schaltet sich unregelmäßig ab

vom 11.08.2010, 18:04 Uhr

Ich habe an meinem Notebook (Windows 7 Professional 32bit) eine USB Tastatur der Firma Cherry angeschlossen. Sie wird vom Betriebssystem erkannt und funktioniert zuerst auch einwandfrei, aber in unregelmäßigen Abständen schaltet sie einfach ab. Die Lichter oben rechts gehen aus und es funktioniert nichts mehr, auch nach einigem Warten bleibt die Tastatur tot. Wenn ich sie jedoch aus und wieder ein stecke, geht sie fürs erste wieder, worauf sich das ganze Spiel wiederholt. Das kann in etwa einer Stunde bis zu vier Mal passieren, ist also sehr nervig und ich komme kaum zu dem, was ich eigentlich tun wollte!

Andere USB Geräte funktionieren durchgehend ohne diese Pause. An meinem PC funktioniert die Tastatur jedoch auch ohne diese "Zwangspausen". Kann mir jemand von euch helfen, das Problem einzugrenzen? Hat jemand von euch so etwas schon mal mit den Tastaturen von "Cherry" erlebt? Bisher hatte ich wie bereits gesagt nie Probleme mit der Tastatur.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ja bei mir auch so eine Funktastatur über USB angeschlossen und meine hatte auch schon Hänger, aber woran das nun wirklich lag, das habe ich auch nicht lokalisieren können. Ich mache die Tastatur auch immer mal aus und wieder an, oder wechsle die Batterie und dann geht sie wieder monatelang. Woran das nun bei dir liegt, das kann man nur schwer sagen und muss man sehen, aber vielleicht hast du ja noch andere Geräte über USB angeschlossen und vielleicht fällt dadurch deine Tastatur ab und zu mal aus.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^