html div Textstrukturierung - Beispiel und Anleitung

vom 11.08.2010, 17:53 Uhr

Mit dem html div Element lassen sich doch Texte strukturieren und Klassen für CSS Stylesheets erstellen, oder? Zumindest versuche ich das die ganze Zeit und nichts will so richtig klappen, also ich kann weder den Text so positionieren wie ich das möchte noch die Schriftart so zuordnen wie ich das will. Im Gegenteil, mir zerreißt es die ganze Zeit die Optik noch mehr!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, gerne mit einem Beispiel, wo mal ausführlich beschrieben wird, wie es genau gemacht wird. Ich habe schon bei selfhtml geguckt, raffe aber nichts!

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.03.2019, 01:24, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Um solchen html Probleme zu lösen, da muss man diese mal veranschaulichen. Ohne konkretes Beispiel, da wird dir wohl niemand weiterhelfen können, denn man kann ja jetzt und hier kaum einen html Kurs aufmachen. Da kannst du nur immer wieder probieren oder holst dir vor Ort mal professionelle Hilfe dazu und dann bekommst du das schon hin.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^