Ortschaum zur Wärmedämmung

vom 11.08.2010, 16:22 Uhr

Die Fenster in unserem Haus sind nicht mehr ganz dicht und auch schon sehr alt. Deshalb möchte mein Mann neue Fenster kaufen und selber einbauen. Unser Bekannter hat uns angeboten, dass er uns helfen möchte, wenn mein Mann die Fenster einbaut. Bevor mein Man die Fenster einbaut, möchte er sich noch informieren, welche Möglichkeiten es von Wärmedämmung gibt.

Unser Bekannten hat uns verraten, dass es einen Ortschaum gibt für die Wärmedämmung. Wo kann man einen Ortschaum kaufen und ist ein Ortschaum geeignet für eine Wärmedämmung?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Verwendung von Ortschaum ist mir bisher nur von kompletten Fassadendämmungen her bekannt. Jetzt nur um die Fenster abzudichten würde ich eher keinen Ortschaum benutzen weil diesen zu verarbeiten gibt auch mal eine Riesensauerei. Um die Hohlräume rund um die Fenster abzudichten reicht doch ganz normaler Bauschaum. Diesen bekommt man in jedem Baumarkt in anwendungsfreundlichen Sprayflaschen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge