Suche Dänische Salami

vom 10.08.2010, 22:34 Uhr

Ich habe letzten Sommer wieder mal in Dänemark die landestypische rotgefärbte dänische Salami gegessen und finde sie eigentlich ganz lecker, wenn auch der Gedanke an die Zutatenliste schon immer etwas seltsam anmutet. Ich habe jetzt gerüchteweise gelesen, dass diese dänische Salami in Schweden, Norwegen und auch hierzulande lebensmittelrechtlich gar nicht zugelassen wäre. Weiß hierzu jemand etwas genaueres? Dänemark ist doch auch EU, da dürfte es solche Sonderprodukte dann doch gar nicht geben, oder?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.05.2019, 10:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Solche Dänische Salami habe ich auch noch nie gesehen und es kann schon gut sein, dass der Verkauf in Deutschland nicht erlaubt ist. Vielleicht entsprechen die Zutaten nicht den deutschen Lebensmittelgesetzen und denen anderer Länder. Da wird man wohl höchstens online schauen können, ob es vielleicht einen Lebensmittel-Shop gibt, der die Salamisorte vertreibt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^