Silber Eigenschaften gegen Schwitzen

vom 09.08.2010, 22:29 Uhr

Ich kannte Silber bisher nur als Schmuck oder als Auflage auf Besteck, aber vor kurzem hat mir eine Freundin erzählt dass man Silber nun auch in der Bekleidung verwendet. Es heißt dass Silber in der Sportbekleidung verarbeitet wird weil es da den besseren Transport von Feuchtigkeit unterstützt. Könnt ihr mir dazu mehr sagen, was hat Silber an Eigenschaften die es für den Einsatz in Sportkleidung so gut machen? Was bringt es wenn ich mir solche Wäsche kaufe?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.08.2019, 21:42, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Silber wirkt antibakteriell, das heißt, dass dann auch eventuell die geruchsbildenden Bakterien auf der Haut gehemmt werden. So zumindest die Theorie, ob es tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht. Bei ein wenig Recherche konnte ich aber lesen, dass nach nur drei Wäschen die Hälfte des entsprechenden bakterienhemmenden Silbers schon längst wieder ausgewaschen ist. Und wo das Zeug dann landet, kann man sich ja denken. Umweltfreundlich und nachhaltig scheint es nicht zu sein.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^