Kommt Neverwinter 3?

vom 09.08.2010, 18:24 Uhr

Rechteinhaber Atari lässt die Herzen der Fans der Rollenspielreihe "Neverwinter Nights" wieder höher schlagen. Klammheimlich hat sich der Publisher sieben verschiedene Domains gesichert, die sich um die Hafenstadt Neverwinter (deutsche Fassung: Niewinter) drehen und eine baldige Ankündigung eines dritten Teils in Aussicht stellt.

Gewissheit könnte es bereits auf der gamescom 2010 in Köln geben, die in der nächsten Woche stattfindet. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Atari ein auf den Regeln des Pen-and-Paper-Rollenspiels "Dungeons & Dragons" basierendes Spiel ankündigen wird. Da auch die "Neverwinter Nights"-Spiele mit diesem Rollenspielregelwerk arbeiten, ist es gut möglich, dass es sich dabei um den dritten Teil der Reihe handelt.

Ich für meinen Teil war zwar vom zweiten Teil der Reihe und seinem Addon recht enttäuscht, weil mir "Neverwinter Nights" sehr gut gefiel und ich noch eine Steigerung erhofft hatte, die jedoch ausblieb. Deswegen wäre ich bei einer Ankündigung von "Neverwinter Nights 3" eher zurückhaltend und würde erste Previews und Tests abwarten.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Neverwinter 3 ist ja nun schon seit einigen Jahren erschienen und wenn man sich die Bewertungen mal dazu anschaut, dann wird das Spiel eher als mittelmäßig bewertet und von daher hast du wohl nicht viel verpasst. Selber habe ich Neverwinter nie gespielt, aber wenn du die Vorgänger gut kennst, dann kannst du dir ja an den Demoversionen im Netz selbst ganz gut auch eine Meinung bilden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^