Army of 2 setzt neue Maßstäbe

vom 30.01.2008, 12:57 Uhr

Das bald erscheinende Spiel Army of Two setzt einen neuen Maßstab in Kooperativer Arbeit mit 2 Spielern und dem Multiplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus wird ein sogenannter 'Erweiterter'-Modus, welcher neue und unglaubliche Möglichkeiten im Kooperations-Modus mit deinem Mitspieler setzen wird. Zum Beispiel kann man einige Türen nur mit Hilfe des Mitspielers öffnen, 2-Meter Höhen nur beklimmen in dem der 1. Spieler sich bückend vor die Mauer stellt, der andere Anlauf nimmt und dann von seinem Partner ab und auf die Anhöhe kommt. Anschließend zieht er dann seinen Mitspieler hinterher. (Beispiel) DDie Grafik ist atemberaubend und ich glaube es hält was es verspricht!
Anderer Teaser
Dass dieses Spiel gewaltverherrlichend ist und natürlich von den amerikanischen Entwicklungssudios von EA gemacht wurde, will ich garnicht leugnen..

Nach wie vor denke ich : Das Spiel verspricht vorerst viel, doch ob es das auch hält, kann niemand sagen ausser die Entwickler selbst! Viele Spiele sehen in den Trailern und Teasern easy aus, die 'Kunststücke' z vollführen, die die Macher in diese Trailer gepackt haben, wird jedoch dann als Meisterleistung anerkannt müssen.

Hier noch ein kleiner Trailer
Klick!
(Sorry, aber ich bin sehr begeistert von diesem Spiel ; ) )
Falls es euch noch mehr interessiert, geht auf youtube.com und sucht ein wenig danach.
Also: Was haltet ihr von dem Gamekonzept ? Habt ihr die gleiche Meinung, als ich gegenüber dem Gameplay ? Spricht euch dieses Spiel an ?

mfg
guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »



Dieses Spiel muss echt der Wahnsinn sein!

Ich habe mir neulich den Xbox 360 Trailer des Spiels angesehen und ich war einfach fasziniert!! Wenn ich mir vorstelle zu zweit mit einem Freund im Internet, durch die Maps zu laufen, meine Partner zu tragen wenn er verletzt ist, sich gegenseitig Rückendeckung zu geben. Einfach unbeschreiblich. Dazu kommt diese fantastische Grafik, die wohl auch neue Maßstäbe setzen wird! Ich hatte schon echt lange nicht mehr so eine große Vorfreude auf ein Spiel wie Army of Two!!! Ich glaube schon, dass es den Ansprüchen gerecht wird und ich hoffe das auch sehr.


mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wann soll es denn rauskommen (für XBox, PC)?
Im Trailer steht 2007...
Ich bin erstaunt, dass die Spiele immer noch besser werden (zumindest von der Grafik), wenn ich überdenke, dass Half Life 2 schon als fotorealistisch galt.
Danach Crysis und jetzt (bald) Army of Two.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt am 13.03.2008 jetzt raus soweit ich weiß... Ja es ist schon erstaunlich wie sich die Spieleindustrie selbst in Sachen Grafik immer weiter entwickelt!!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sieht gut aus, Splinter Cell war ähnlich im Coop-Modus, aber bei Army of Two solls wohl noch viel mehr Teamtaktiken geben als dort. Die Grafik ist auch wahnsinn, vielleicht kauf ich mir das ja sogar, wenns rauskommt. Mal schaun.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das Ganze soll eigentlich nur für PS3 und XBOX360 rauskommen, anderst würdest du dir ja die Finger verbiegen, bei den ganzen Steuermöglichkeiten. Ich finde es gibt Spiele die solle es nur auf Handhelds oder Konsolen geben ( Bsp.: Tekken ), sonst geht das Flair verloren und das wollen wir ja wohl nicht oder? ;)
Das Releasedatum war eigentlich im November 2007, aber aufgrund einiger Bugs und Differenzen wurde er in das Frühjahr 2008 gelegt! Ich hoffe das läuft nicht so ab à la S.T.A.L.K.E.R. , welches 2005 angekündigt wurde, jedoch erst 2006 oder 2007 rauskam. Es hieß sie wollten Bugs ausbauen...Meinem Geschmack nach, war S.T.A.L.K.E.R. einer der meisstersehntesten Spiele, aber auch einer der Schlechtesten. Die HUD und die Waffenmodels in First-Person waren grottenschlecht und das Spiel verbuggt ohne Ende..
mfg
guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Naja wenn das so ist, dann kommt die PC Version bestimmt wieder (wie bei Halo) 2 - 3 Jahre später.

Naja, nur weil es viele Steuermöglichkeiten gibt heißt das ja nicht dass es gleich in einem Fingerbruch endet - ist halt Gewöhnungssache und wozu gibt es ein Keyboard. Mal vom total miesem Aiming auf der Konsole abgesehen (Aiming und Konsole gibt es nicht).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde bei Halo hatte man ein Aiming : )
Da war kein automatisches anvisieren drinne. Ein Freund von mir hat echt übelst gerockt im Internet bei Halo 1 und das war geaimt ( über die großen Maps, mit der 2-fach-Zoom-Pistole, diesem Standardding da , 2-3 Kugeln pro Mann, d.h. jeder Schuss ein Kopfschuss)

mfg
guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


(Aiming und Konsole gibt es nicht).


Das stimmt absolut nicht! Aming auf der Konsole kann man genauso gut trainieren wie auf dem PC! Ich selber spiele inzwischenviel lieber Shooter auf Konsolen, da man dort nach einer Zeit ein richtig schönes Feeling für das Aimen bekommt und esdann viel mehr Spaß macht als am Pc ( meine Meinung). Natürlich wird es am Anfang nicht leicht sein mit der Steuerung von Army of Two umzugehen, aber nach einiger Zeit kommt man denn wahrscheinlich garnicht mehr von los :)

mfG MArcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also nur soviel zu Halo - ich bin absolut kein Konsolenspieler und hatte seöbst da beim Aiming einen Langzeitkonsolero in den Schatten gestellt. Das ist wie mit einer Schrotflinte auf ein Scheunentor bei 20 Meter Abstand zu schießen und dann zu denken es wäre ein Kunststück zu treffen. Und der große Visierradius von Halo sagt ja schon alles, den hätte ich mir mal bei vernünftigen Spielen gewünscht, wo das Zielfeld teilweise nur ein paar Pixel groß ist sowie die Körperfelder weitgehend pixelgenau.

POTWMarcel hat geschrieben:Das stimmt absolut nicht! Aming auf der Konsole kann man genauso gut trainieren wie auf dem PC! Ich selber spiele inzwischenviel lieber Shooter auf Konsolen, da man dort nach einer Zeit ein richtig schönes Feeling für das Aimen

Wie gesagt, man kann auch in dem Scheunentorbeispiel aimen, ein richtiges Aiming wie am PC, wo es schon mehr braucht als das Fadenkreuz nur ungefähr in die Nähe zu bekommen, ist das nicht. Klar machen Shooter auf der Konsole mehr Spaß, wie gesagt: Ich hab als totaler n00b auch einen Freund abgezogen, der monatelang Halo gespielt hatte, weils einfach billig ist, dort was zu treffen aufgrund des großen Radius usw.

Und wenn das Aiming auf der Konsole sooo leicht und genauso gut wie auf dem Rechner wäre, dann würde man PC Spieler keine Zwangshandicaps aufdrücken wie bei vielen Spielen, wo Konsoleros und PC Spieler gegeneinander spielen können, da dort eben die Erfahrung einhellig war, dass Konsolenspieler fast keine Chance hatten.

Das Aimen mit der Maus ist eben wesentlich
- exakter
- genauer
- schneller
- anspruchsvoller, wenn Spiele aufgrund der Gegebenheiten nur gerine Schussfelder oder einen kleinen Aimradius zulassen, so dass ein Pixel daneben schon einen Fehlschuss bedeutet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^