Qualitätswebspace - Empfehlungen?

vom 29.01.2008, 17:01 Uhr

Hallo Talkteria-Community

Ich bin gerade auf der Suche nach Webspace für unsere Jahrgangshomepage und da dachte ich, vereinfach ich mir diese mal, und frag nach euren Erfahrungen.

Ich möchte auf jeden Fall qualitativ hochwertigen Webspace.

Am ehesten suche ich einen Hoster, der eigendlich alles unterstützt, also alles vom feinsten hat. Das einzige was ich nicht groß brauche ist Webspace und Traffic.

Mein Problem ist jetzt, dass ich auf den meisten Seiten bei den Zusatzfeatures deutliche Abstriche machen muss, wenn ich nicht zusätzlich 50 GB Traffic und 1 GB Webpace nehme (wahllose Beträge genannt).
Da ich allerdings nicht wirklich viel Ahnung von Webhosting hab (um genau zu sein gar keine) möchte ich ungern auf Features verzichten, die sich später als notwendig/ sehr nützlich rausstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Kennst du nicht zufällig eine Person, die programmieren kann?
Damit wäre es am einfachsten und praktischsten.
Ich kenne z.b. einen 14-jährigen, der programmieren kann und schon für die Schule Webseiten programmiert.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun mir fällt dazu derzeit nur ein Free hoster ein und das wäre funpic. Funpic hat eigentlich alles, was man so für eine normale Webseite braucht (keine Trafficbegrenzung, 1 GB Speicher, PHP, MYSQL etc.), was fehlt ist CGI, aber das wirst du bei einem Free hoster wohl vergeblich suchen.
Ein weiterer Contra punkt von Funpic wär noch die Popup-Werbung, die man aber meines Wissens nach durch Aufpreis abschalten kann.

Das bauen einer Website ist je nach gewünschten Mitteln und Möglichkeiten recht einfach, bzw. schwer. Eine Homepage ohne Feedback (Gästebuch etc.) lässt sich leicht über HTML erstellen. Soll es etwas besser sein, eben mit Gästebuch oder ähnlichem, gibt es die Möglichkeit alles selbst zu programmieren oder fertige PHP-Scripts zu nutzen.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wäre es, wenn man erst liest und dann postet? Ja ich weiß, die Talkteriapunkte werden dadurch nicht mehr... aber man kann sich durch lesen durchaus auch bilden.

Also nochmal:

Ich suche Qualitätshosting und keinen Freehoster (dazu gibt es ja auch schon einen Thread mit Vorschlägen). Auch suche ich KEINE Website, sondern Webspace.

Vielleicht erbarmt sich hier ja doch noch jemand zu lesen, der nicht nur Talkpoints will, sondern auch an Diskussionen interesse hat...

Mit angesäuselten Grüßen
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Hm das Problem ist, dass Du wirklich wirklich guten Webpsace meist nur gegen bares erhälst und man hier dann nur Abstriche machen könnte, wieviel Du maximal investieren willst.

Da gibt es übrigens auch wenig zu diskutieren, vor allem ist die Fragr was Du unter qualitativ hochwertig verstehst? Also Serverstabilitäöt, Errreichbarkeit usw.

Und was willst Du überhaupt? Ansonsten würde ich sagen: Wenig Webspace, stabile Server, FTP Upload und alles mögliche und vor allem kostenlos -> Freenet und Konsorten. Dazu gibts auch einen Thread wo kostenloser Webspace mit allen Features aufgelistet ist.

Nur schon mal zur ersten Hilfe :wink:.

Online-Tipp: Kostenloses Webspace
Wer kann mir guten Webspace empfehlen?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also wenn du wenig Webspace brauchst, dann ist es ja ok, aber wenig Traffic bedeutet ja, dass nur wenig Leute darauf zugreifen koenne, bzw. das der Traffic schnell ueberlastet ist, was dann hohe extrakosten zur Folge hat.

Nun ist das Problem:
- Mit welcher Sprache ist die Website geschrieben?
- Willst du eine Domain?
- Willst du E-mail Adressen?
- Brauchst du eine MySql Datenbank?
- Wie viel Geld willst du ausgeben?

Wenn du uns diese Angaben gibst, dann kannst du vielleicht auch ordentlich Antworten erwarten. Wenn du nicht genau bist, dann musst du dich nicht wundern, dass du nicht genaue Antworten bekommst.

Nun zu meinem Tipp, soweit ich dir einen geben kann.

Melde dich bei http://www.webhostlist.de/ an und poste in dem unten genannten Bereich eine Anfrage:
http://forum.webhostlist.de/forum/marktplatz-suche/

Dort musst du auch alle Angaben posten. Falls du eine Domain willst, dann poste sie nirgendswo oeffentlich bis du sie bestellt hast, da sie sonst noch jemand wegschnappen koennte.

Bevor du dann zu einem Anbieter gehst, suche erst auf Google nach ein paar Informationen/Review zu diesem Anbieter, da du sonst vielleicht Probleme bekommen kannst.

Dies war der Fall bei mir. Ich habe bei xHell.de einen Vertrag abgeschlossen und nun ist der Webspace seit mehr als einem Monat unverfuegbar. Die Rechnungen schicken sie noch weiter und unverschaemt verhalten sie sich noch dazu. Also immer schoen bevor du bestellst informieren.

Was du sonst bemerken solltest, sind die Einrichtungsgebuehren.
Fuer einen sicheren Server sind sicherlich 1&1 und co. nicht schlecht, da sie einfach verlaessliche Server haben und auch meist erfahren sind.

Mit freundlichen Gruessen

Black Lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich möchte keinen ksotenlosen Webspace, sondern (wie auch oben wie ich finde mehr als deutlich steht) sehr hochwertigen Webspace.
Das bedeutet für mich neben hoher Stabilität/ Erreichbarkeit (was sowieso jeder Hoster auf dem MArkt bieten sollte (ja ich weiß, es tut nicht jeder)) auch, dass alle möglichen Features dabei sind. Ich möchte auf keine Innovation verzichten. Das einzige, was ich wie schon gesagt nicht so viel brauche ist Webspace und der nach meinen Recherchen den Preis sehr in die Höhe treibenden Traffic. Es tut mir leid, das ich das nicht genau spezialisieren kann, aber wie schon gesagt, hab ich keine große Ahnung von Webspace und kann deshalb nicht sagen, was es alles gibt, was man unter Umständen brauchen kann.

Und könnte mir bitte einer sagen, wo ich ausgeschlossen hab, dafür etwas zu bezahlen? Ich bin sehr gerne bereit (und sehe das sogar als nötig an, da mich PopUp-Werbung (genauer gesagt sind es Layer bei Funpics)) wahnsinnig macht) Geld auszugeben. Jedoch möchte ich keine 20 Euro pro Monat ausgeben, dass ich letztendlich 950MB Webspace und 30GB Traffic brachliegen hab, nur um in den Genuss hochwertiger Features zu kommen.

DANKE. Endlich mal einer, der wenigstens auf die Thematik eingeht.

Black Lion hat geschrieben:Nun ist das Problem:
-Mit welcher Sprache ist die Website geschrieben?
-Willst du eine Domain?
-Willst du E-mail Adressen?
-Brauchst du eine MySql Datenbank?
-Wie viel Geld willst du ausgeben?


1. Darauf will ich mich eben nicht festlegen. Als erstes haben wir das Joomla Script benutzt, jetzt sind wir bei phpfusion. Genau weil ich mich da nicht einschränken möchte, suche ich ja Webspace mit allem.
2. Vorraussichtlich nicht. Ich habe jetzt schon oft genug gelesen, dass es sinnvoller ist, sie bei einem extra Hoster anzulegen, bei dem man auch selbst Weiterleitungen definieren kann um weniger Probleme zu haben, sollte der Webspacehoster pleite gehen.
3. Ja defintiv
4. Gehört zu hochwertigem Webspace dazu, genau wie Cronjobs. Das ist eben dieser gnaze karm, den man oft nur bei hohem Webspace/ Traffic bekommt.
5. Lege ich mich nicht fest. Alles bis 5 Euro im Monat ist kein Problem, darüber hinaus muss es mich wirklich überzeugen.

Und noch zu deiner Trafficanmerkung:
Wir sind eine Schule, keine Uni. Unser Jahrgang hat rund 150 Schüler. Wenn diese 1 mal pro Tag darufgucken würden und dazu vielleicht noch 150 Schüler anderer Jahrgänge wäre ich bei 300 Aufrufen am Tag (und es wird wohl nichtmal soviele geben) --> 9000 Aufrufen pro Monat. Bei vielleicht (schon recht großzügig gerechnet, wie ich denke) 1-2MB Traffic pro Besuch sind das 10 - 20GB benötigter Traffic. Oft gibt es aber gleich 30 und mehr, oder Trafficflatrates. Außerdem bezahle ich lieber in einem Ausnahmemonat mal ein zwei euro mehr, dafür aber nicht 5euro pauschal mehr.

MfG
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Also fuer Domains wuerde ich mal bei http://www.united-domains.de/ vorbeischauen, zumindest wenn du nicht die Domain bei der Host haben willst.

Das negative an diesem ist, dass die Domain dann nur eine reine Weiterleitung ist, und du nicht www.domain.de/seite1.php haben kannst, da www.domain.de/index.php einfach zu deinem Webspace weiterleitet.

Nach etwas suchen kam ich auf diese Seite:
http://all-inkl.com/index.php?open=privat&sek=webhosting

Ich kenne eine Seite, die dort gehostet ist (http://www.willigis-online.de)
Dazu kannst du bei ihnen einen Testaccount erstellen:
http://all-inkl.com/index.php?open=testaccount&sek=webhosting

Wenn du nun bis uebermorgen bestellst, dann bekommst du die ersten 6 Monate Kostenfrei, ohne einrichtungsgebuehr und ohne Mindestlaufzeit. Ich werde mich da glaub ich selber anmelden.

Dazu habe ist hier ein Testbericht(der dritte Post):
http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/60774-erfahrungen-mir-all-inclusive-webspace-de.html

Mit freundlichen Gruessen

Black Lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke. All-Incl hab ich auch schon gefunden, nur was mir eben nicht gefiel, war, dass ich da das Webspacepaket "PrivatPlus" nehmen muss, um alle Angebote zu bekommen (z.B. Cronjobs).

Von der 6 Monate kostenlos-Aktion wusste ich allerdings noch nichts. Danke für den Hinweis. Da es eh der Hoster ist, bei dem ich mir eine Anmeldung am ehesten vorstellen könnte, werde ich bei dem Angebot wohl noch zuschlagen :)

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Das blöde an UnitedDomains ist, dass die wirklich teuer sind. Ich habe gehört, dass inwx da ganz gut sein soll :)

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »


Ich habe sie jetzt mal angeschrieben(auch aus eigenem Interesse), um zu erfahren, ob man die 6 Monate bekommt, wenn man ueber das normale Bestellformular bestellt und ob es eine Registrierungsgebuehr fuer die Domains gibt.

Ich werde dann ueber die Antwort berichten

Mit freundlichen Gruessen

Black Lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^