Samsung Wave S8500 - Fotos werden nicht erkannt

vom 05.08.2010, 01:00 Uhr

Kein wirklich weltbewegendes Problem, weil es sich leicht lösen lässt, jedoch würde ich gerne einmal eure Meinung und Gedanken dazu hören. Ich besitze ein Samsung Wave S8500 mit einer eingebauten fünf Megapixel-Kamera mit Fotolicht. In der letzten Zeit habe ich sehr viele Fotos mit der Kamera gemacht und wollte sie nun ein bestimmtes Motiv im Internet als Poster drucken lassen. Jedoch sagten verschiedenste Posterdienste im Internet nach dem Hochladen des betreffenden Bildes nur "Unbekanntes Format", obwohl das Bild im JPEG-Format gespeichert wurde und direkt vom Handy auf den PC übertragen wurde.

Auch andere mit dem Samsung Wave S8500 aufgenommene Bilder wiesen diesen Fehler beim Hochladen auf, sodass der Verdacht nahe liegt, dass die Kamera des Samsung Wave S8500 die Bilder nicht in einem einwandfreien JPEG-Format speichert. Gelöst habe ich das Problem, indem ich das Bild in Photoshop (oder jeder anderen Bildbearbeitung) geöffnet habe und erneut als JPEG gespeichert habe. Das ist zwar ok für wenige Bilder, aber wenn man mal mehrere Bilder hochladen möchte, ist das unnötige Arbeit. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das zu umgehen und das Samsung Wave S8500 "saubere" JPEG-Bilder speichern zu lassen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte solche Probleme auch schon mal, dass ich Bilder von meinem Handy nicht auf andere Plattformen hochladen konnte, aber da lag es nicht am JPEG Format, sondern sie waren von der Pixelformat einfach zu klein. Vielleicht war es ja bei dir auch so und du hast mit deinem Bearbeitungsprogramm die Größe gleich mit verändert, neu abgespeichert und dann ging es natürlich. Gerade bei solchen Posterdiensten muss man immer genau darauf achten, welche Anforderungen an hochzuladende Bilder gestellt werden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3382 » Talkpoints: 25,59 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^