InternetStreams im Auto hören!

vom 28.01.2008, 19:28 Uhr

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit Internet Streams, wie z.B Rautemusic.fm im Auto zu hören?
Vielleicht gibt es dort ja sowas, wie diese Bluetooth-Dinger die z.B MP3s übers Autoradio abspielen lassen!
Würde mich über Antworten sehr freuen
Danke
gruß
Kai

» eldoofy » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,36 »



Nun eine Möglichkeit wäre denke ich mal ein UMTS Handy, dass solche Streams abspielen kann. Ansonsten brauchst du ja auf jeden Fall eine Internetverbindung, und da fällt mir mobil eigentlich Satelliten DSL und UMTS ein.
Da man Satelliten DSL wohl im Auto vergessen kann bleibt dir nur UMTS, entweder eben über ein Handy oder ein Notebook mit passender Karte/Stick oder eben einem Handy als Modem, was dann aber doppelte Anschaffung wäre :lol:

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Möglich ist alles, stellt sich nur die Frage, wie du es dir vorstellen würdest, mit welchen Komponenten und für welchen Preis vorallem. Mit einem mobilen Internetzugang wäre es auf jeden Fall sicherlich am günstigsten und besten, wobei es sich wieder die Frage stellt, wo du wohnst, wo du fährst etc.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



lass deinen Rechner den Tag an, nehm den Stream auf, dann auf CD/DVD brennen oder auf einen großen USB-Stick ziehen. Ins Radio reinschieben/stecken und hören :D

Das LIVE zu hören wäre wohl zu teuer (wenn du die Möglichkeit mit dem Handy nutzt). Da würde ich lieber das normale Radio anmachen *g*

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Interessant fand ich mal eben, auszurechnen, was einen das beispielsweise Kosten könnte. (reine Übertragungskosten), wenn man per UMTS Streams anhört. Von der Übertragungsgeschwindigkeit sollte es per UMTS generell gehen, wobei ich nicht weiß, wo der reelle durchschnittliche Wert liegt.

Grob gerechnet kann man ja sagen, dass 1 Minute Stream (128 Kbit Qualität) = 1 MB ist..

Bei o2 kriegt man zum Beispiel für 25 € 5.000 MB, sprich man hätte 5.000 Minuten pro Monat, was im Schnitt ja etwas über 2 1/2 Stunden pro Tag ergeben würde.

Hoffe, dass meine Daten & Rechnung richtig sind, aber sonst würde ich sagen, dass sofern ein UMTS-fähiges Handy/PDA (das die Streams auch abspielen kann ;) )vorhanden ist und man dafür dann 25 € im Monat zahlen will, geht das doch.

Ist halt nur die Frage, ob Du auch ein mobiles Gerät besitzt, dass den Stream auch abspielen kann (oder einenn Laptop im Auto haben willst.. der Aku freut sich). Und noch die kleinere Frage des Anschlusses an die Anlage im Auto, aber die ist wahrscheinlich wirklich eher klein ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^