Abgehängte Decke - Beleuchtung
Bei mir im Flur ist eine abgehängte Decke und da möchten wir nun gern eine neue Beleuchtung anbringen. Wir wissen aber nicht so genau wie wir das machen sollen denn wir haben keine Ahnung was wir unter der Decke alles vorfinden.
Könnt ihr uns einen Rat geben wie man das mit der Beleuchtung am besten macht. Was für Lampen kann man da verwenden und wie hoch darf die Belastung sein die man so einer abgehängten Decke zumuten darf?
Ich habe in meiner Wohnung auch abgehänte Decken und im Wohnzimmer einen Leuchter mit fünf Armen aus Metall. Der hat schon einiges an Gewicht und hält wunderbar. Was du über dieser Decke findest wird nichts sein. Denn im Normalfall ist das einfach nur ein Hohlraum.
Für das Anbringen hat mein Bekannter allerdings besondere Dübel genommen, welche speziell für Gipskarton sind. Das ist eigentlich der einzigste Unterschied zum Anbringen bei normalen Decken. Aber da du eine Lampe im Flur installieren willst, wird diese auch nicht so schwer sein, so das du wegen dem Gewicht keine Sorge haben musst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130293.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3233mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1868mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2047mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
