Alte Konsolen per Video Grabber aufnehmen?

vom 03.08.2010, 18:57 Uhr

Ich wollte mir demnächst einen Video Grabber von Logilink (Link) bestellen, also einen USB-Stick, der Cinch-Eingänge zum Aufnehmen von alten Videosignalen, etwa von VHS-Rekordern, besitzt. Da ich hier auch eine alte Nintendo-Spielkonsole habe, die man über die Cinch-Anschlüsse des Video Grabbers anschließen könnte, wollte ich fragen, ob dies technisch möglich ist und in welcher Qualität am Ende die Bilder der Spielkonsole auf der Festplatte landen.

Desweiteren würde es mich sehr interessieren, ob man damit nur die Spiele aufnehmen kann oder ob man dann auch "live" am PC über die Konsole spielen kann? Ist ein Video Grabber wie der von mir oben genannte auch in der Lage, alte Videosignale wie etwa die eines alten "Nintendo Entertainment Systems" (NES) auf den PC zu übertragen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man Videos aufnehmen will, kann man sich auch ein Stativ kaufen und eine Cam oder das Handy dran machen und so filmen, das ist unkomplizierter und man hat unter Umständen eine bessere Auflösung. Kann jeder selbst entscheiden wie man das machen will, einen Grabber braucht es aber nicht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^