Samsung S8500 Wave: E-Mailabruf-Problem

vom 02.08.2010, 22:06 Uhr

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Samsung S8500 Wave. Diesmal geht es um den E-Mailabruf per POP3/SMTP-Protokoll, der leider nicht optimal funktioniert und deswegen in dem derzeitigen Status für mich keinen Nutzen hat. Problem ist folgendes: Ich habe über die E-Mail-Funktion meines Smartphones ein Konto eingerichtet, dass von meinem E-Mail-Account bei Google Mail die Mails abrufen soll. Die Konfiguration des Kontos war dank des E-Mailassistenten ein Klacks. Jedoch kam bei der ersten Nutzung direkt die Ernüchterung. Denn anstatt nur die neusten E-Mails vom meinem Google Mail-Account zu laden, hat er alle E-Mails geladen, egal ob bereits gelesen, archiviert oder gelöscht. Das macht er nun bei jedem Mal, wenn ich E-Mails mit meinem Samsung S8500 Wave abrufen möchte.

Das ist jedoch für mich die falsche Herangehensweise! Ich möchte eigentlich nur die aktuellsten, ungelesenen E-Mails auf meinem Handy haben, jedoch scheint sich dies nicht einstellen zu lassen, oder ich habe die betreffende Funktion noch nicht gefunden. Jedoch möchte ich nicht jedes Mal alles E-Mails von meinem Mail-Account herunterladen, da dies ja auch mehr kostet, als wenn es nur durchschnittlich vier bis fünf E-Mails wären. Bitte helft mir, die Funktion war für mich so ziemlich der einzige Grund, mir ein Samsung S8500 Wave anzuschaffen :(

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gehe zu den E-Mail-Einstellungen auf deinem Samsung S8500 Wave. Stelle sicher, dass du das richtige E-Mail-Konto ausgewählt hast, das du bearbeiten möchtest (in diesem Fall dein Google Mail-Konto).

Suche nach Optionen wie "Synchronisierung" oder "Abrufintervall". Hier kannst du einstellen, wie oft dein Smartphone nach neuen E-Mails sucht. Wähle "Manuell" oder "Nur neue E-Mails abrufen", um nur die ungelesenen E-Mails herunterzuladen. Überprüf auch die Einstellungen für den Posteingangsserver (POP3) und den Postausgangsserver (SMTP). Stell sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass die E-Mail-App auf deinem Smartphone keine erweiterten Einstellungen für den E-Mail-Abruf bietet. In diesem Fall kannst du eine andere E-Mail-App aus dem App Store herunterladen, die möglicherweise mehr Kontrolle über den E-Mail-Abruf bietet.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^