Wird in Parks gedüngt? Was ist im Park erlaubt?

vom 02.08.2010, 01:21 Uhr

Wisst Ihr, ob man in Parks irgendwie düngt? Meiner Meinung nach, ist das zwar nicht notwendig, aber sicher wissen tue ich das nicht.

Ich bin in der nächsten Zeit wieder einmal unterwegs, und wollte mal in einem Park vorbei schauen, ob ich da noch interessante Pflanzen (welche meistens als Unkraut bezeichnet werden) finden kann, die ich dann für unsere Tiere verwenden könnte.

Dass man irgendwelche Pflanzen nicht einfach so heraus reißen darf, ist mir schon klar, aber wie sieht es aus, wenn ich mir da ein paar Pflanzen wie Löwenzahn, Knoblauchsrauke (falls ich die finde), Giersch, etc. aus dem Boden entnehme, um Sie Zuhause dann an zu pflanzen?

Ich weiß auch immer nicht so recht, woher ich solche und ähnlichen Pflanzen sonst beziehen soll, wenn hier nun mal keine Wiesen sind. Natürlich sollte man keine Pflanzen einsammeln, die nun da wachsen, wo auch andere Tiere gerne koten, oder die durch Autoabgase belastet sind. Aber woher bekommt man sonst so etwas? Ein Auto ist nicht bei uns im nahen Umfeld vorhanden, so dass ich darauf angewiesen wäre, dass jemand sich extra Zeit nimmt, was ich aber nicht wirklich möchte.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Warum sollte nicht gedüngt werden? Auch Pflanzen oder Bäume, die da angepflanzt werden wollen gedeihen und wachsen und müssen vor Schädlingen geschützt werden, man kann aber auch gesundheitsfreundlich Düngen, es muss nicht immer die harte Chemie sein die alles andere drum herum zerstört. Bestandsbäume und Sträucher brauchen wenn sie größer sind sowas aber nicht, sondern nur regelmäßig Wasser, gerade in den ersten Jahren.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^