Handytarif ähnlich o2 on gesucht!

vom 01.08.2010, 12:55 Uhr

Mein Vater sucht derzeit einen neuen Vertrag für sein Handy und ich soll ihm dabei ein wenig unter die Arme greifen. Den idealen Tarif dazu habe ich bereits gefunden: O2 on. Dieser bietet für 35 Euro Grundgebühr im Monat eine Festnetz-, Mobilfunk- und eine Internetflatrate, genau das was er braucht, da er recht viel unterwegs ist und sein Macbook zum mobilen Surfen über UMTS/HSDPA nutzen möchte, was ihm sein derzeitiger Vertrag nicht erlaubt. Dieser läuft jedoch in der nächsten Zeit aus, sodass er sich jetzt hoffentlich noch rechtzeitig für einen besseren Tarif entscheidet.

Nur ein Problem gibt es bei O2 on: Der Tarif ist nur für Selbstständige! Und laut diverser Meldungen im Internet prüft das O2 auch sehr penibel nach, damit niemand sich da reinschleicht. Es wird sogar manchmal ein Gewerbenachweis gefordert, sodass dies für meinen Vater als Angestellten nicht möglich ist. Deswegen meine Frage: Gibt es einen Tarif, der in etwa den Möglichkeiten von O2 on entspricht und für jedermann zugänglich ist? Preis sollte sich an den 35 Euro Grundgebühr für O2 on orientieren, aber auch 10 Euro mehr wären jetzt nicht so schlimm, solange Mobilfunkflatrate und mobiles Internet dabei sind.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



35 Euro im Monat finde ich schon ziemlich hoch und da wird sich garantiert ein günstigerer Mobilfunkvertrag finden lassen. Ich bezahle momentan 29,95€ bei der Telekom und da sind auch alle möglichen Flatrates integriert, nur beim Internet ist es auf 4GB im Monat limitiert, aber die verbrauche ich nie. Ansonsten ist es immer ratsam sich die aktuellen Handytarif Vergleiche mal anzuschauen, denn da kann man sich immer einen guten Überblick über die besten und günstigsten Mobilfunkanbieter verschaffen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3380 » Talkpoints: 25,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^