IP-Wechsel Programm verboten?

vom 27.01.2008, 13:40 Uhr

Ich hätte da mal eine ganz interessante Frage an euch. Vor nicht all zu langer Zeit, ca. 1 Jahr her hab ich mal ein Programm zum Fee Download gefunden, dass alle 5 Sekunden die IP wechselt.

Nun finde ich so etwas zum freuen download eigentlich überhaupt nicht mehr und wenn, sind immer Beiträge verlangt.

Ist das Wechseln der IP eigentlich offiziell erlaubt?
Ich hab mal gehört, dass es verboten sei, ein solches Programm zu verweden, stimmt das?

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe ähnliches gehört, aber ich denke es ist völliger schwachsinn, da sich ( solange man keine festgelegt IP hat) so oder so ändert.
Ich habe auch ein Programm, das man als ADD-On für den Firefox laden konnte, mit dem man seine ip ändert.
Sowas ist meist nur nüzlich bei sogenannten " One-Klick Hostern", oder ähnlichem.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmm, könntest du mal einen Link zum download posten, oder falls nicht erlaubt mir per PN schicken?

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Im Endeffekt dürften diese Programme ja nur so funktionieren, dass entweder in jeder Intervalleinheit die Leitung getrennt und wieder neu aufgenommen wird (was zum "Verschleiern" sehr ineffektiv wäre), oder das Programm greift auf Proxy-Server zurück, so dass man regelmäßig über einen anderen auf die gewünschten Seiten zugreift (was dann wiederum nichts für Zugriff auf one-klick-hoster ist, da die IPs ja von vielen dann genutzt werden).

Ansonsten würde mir ad spontan keine effektive Art einfallen, wie das wirklich funktionieren sollte, lasse mich da aber gerne aufklären.

Verboten dürfte aber nichts davon sein, beziehungsweise die erste Variante vielleicht von deinem Provider aus.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, diese Programme leiten deinen Datenverkehr einfach alle fünf Sekunden über einen anderen Proxy mit einer anderen IP-Adresse. So ändert sich die von den Webseitenbetreibern zu erkennende IP-Adresse alle fünf Sekunden. Aber wenn ein Strafverdacht vorliegt, muss dieser Programmanbieter die richtige IP-Adresse des Benutzers herausgeben.
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


was dann ja meine zweite Variante wäre. Und wie Du sagst, zur Datenherausgaber sind die Betreiber (der Proxys, der Programmbetreiber existiert doch dann eigentlich nicht als Betreiber, sondern nur als Programmierer? Da wird es doch keinen Proxy in Deutschland geben, der dann weiterverteilt, sondern eher an Hand von Proxylisten funktionieren, oder?) ja eh eigentlich Verpflichtet (auch wenn man da natürlich mit einem Proxy auf den Cayman Islands wohl eher weniger Probleme hat ;) ).

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei dem Programm was ich hatte, ist man dann ständig mit IPs aus Venezuela usw... durch die Gegend gesurft.
Aber ich habe z.B. schon einmal gelesen, dass viele komerzielle Downloadanbieter das nutzen ohne das die Krippo das feststellen kann. Aber eigentlich müssten diese Anbieter dann auch wiederum die richtige IP eines Kunden vorlegen oder nicht?

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Es gibt nur 2 echte Anonymisierungstools, welche da wären:
tor und anon, wobei an.on sogar mit deutschen Fördergelder entwickelt wurde.

Beide funktionieren über das Proxy Prinzip, also Proxy Wechsel, alles andere kannst Du vergessen, da sich hier immer die IP rausfinden lässt. Diese Programm sind nicht verboten und ein Wechsel der IP ebenfalls nicht.

Dafür gehört das tor und das an.on Netzwerk halt nicht zu den schnellsten. Dauerhaft 10 - 25 kb/s ist da schon HighSpeed.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


tor ist wohl die beste software dafür (meiner meinung nach).
Und der IP wechsel funktioniert tatsächlich ber kappen der Leitungen (habs grade probiert). Aber ich brauche ja sowas nicht :D

mfG

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


Fodi, könntest du so nett sein und den Namen dieses Add-Ons mir per PN mitteilen oder sofern es erlaubt ist in diesem Thread ?
Wäre echt nett

mfg guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^