Kane & Lynch 2

vom 26.07.2010, 19:55 Uhr

In den letzten Tagen wurde die Demo zu "Kane & Lynch 2: Dog Days" für Playstation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Für den PC ist die Demo nur über die Online-Plattform Steam verfügbar. Ich habe mir heute die Demo runtergeladen und durchgespielt. Mich würde auch interessieren, was ihr vom neuen "Kane & Lynch" haltet.

Ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil nie gespielt habe und nur von Freunden vom Hörensagen kenne bzw. aus Spielefachmagazinen. Ich hab an der Story nie wirklich Interesse gehabt und wollte mir den Kauf des ersten Teils davon abhängig machen, wie gut mir die Demo zum zweiten Teil gefällt. Nach dem Durchspielen der Demo bin ich jedoch immer noch nicht schlauer als zuvor. Eher war ich in den ersten Momenten von der Präsentation im Spiel verwirrt. Denn in der Demo wird man direkt ins kalte Wasser geworfen.

Natürlich habe ich nicht erwartet, Storyhappen zu bekommen, dennoch fehlt mir sowohl in den Gefechten als auch bei den Gesprächen zwischen den beiden Protagonisten Kane und Lynch das Feedback. Zeitweise wusste ich nicht, wer gerade mit wem spricht und da haben auch die Untertitel wenig geholfen. Ich habe die Demo auf Englisch gespielt und ich weiß nicht, ob es auch eine deutsche Version gibt. Der Sound schien im Spiel eher gedämpft und auch die Grafik schien einige sehr seltsame Effekte zu haben, die ich eher einem Grafikfehler denn einer Grafikengine zuschreiben würde. Alles sah aus, wie zu stark komprimierte MPEG-Videodateien.

Überzeugt bin ich deswegen nicht, aber vielleicht liegt es auch an meinem PC. Wie habt ihr die Demo von "Kane & Lynch 2" erlebt? Wie erscheint euch der zweite Teil im Vergleich zum ersten? Werdet ihr das Spiel kaufen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir mal ein paar Spielszenen aus Kane & Lynch 2 auf YouTube auch auf Englisch angesehen und so wirklich vom Hocker hat mich das Spiel nun auch nicht gerissen. Wilde Ballereien und markige Sprüche, eben das übliche und deswegen spare ich mir mal den ersten Teil. Also kaufen würde ich mir das Spiel bestimmt nicht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3382 » Talkpoints: 25,59 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Den ersten Kane & Lynch Titel fand ich zu seiner Zeit durchaus ansprechend, er hat das Rad nicht komplett neu erfunden, aber das Konzept hatte doch erfrischende Vibes und es war durchaus ein Spiel mit viel Publicity. Die Ideen, die man in den zweiten Teil eingebracht hat, klangen vorab ja echt interessant, weshalb ich mir das Spiel am Ende auch kaufte.

Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich es nie geschafft habe es zu Ende zu spielen. Auf halber Strecke ist mein Interesse deutlich abgeflaut und irgendwie hatte die Gewalt in diesem Titel einfach etwas Unschönes. Ich habe generell kein Problem mit gewalttätigen Spielen, aber hier empfand ich sie irgendwie als Unangenehm. Und diese Nacktszenen... Nein, das war leider nichts.

» RyderC » Beiträge: 200 » Talkpoints: 69,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^