Handyvertrag ohne Schufa-Auskunft

vom 26.07.2010, 17:43 Uhr

Ich habe einen negativen Schufaeintrag, und weil ich da noch ziemlich lange abzahlen muss, wird sich da auch in den nächsten Jahren nix tun lassen! Ich würde mir aber gerne ein neues Handy gönnen. Für Geräte ohne Vertrag habe ich jedoch kein Geld.

Wo bekomme ich einen Handyvertrag ohne Schufa? Vielleicht so auf Guthabenbasis oder so? Gibt es das überhaupt oder sind solche Angebote alle Abzocke? Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit! Ach ja, der Vertrag sollte natürlich gut sein, also keine Horror-Gebühren etc.!

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 52,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich behaupte mal, dass alle Angebote ohne Schufa Abzocke sind. Wenn ich schon Schulden hätte, dann würde ich mir doch nie und nimmer weitere Pflichten durch einem Vertrag aufladen. Das ist nicht besonders klug und zeugt von keinem reifen Umgang mit Geld.

Ich würde nach einem gebrauchten Handy Ausschau halten. Vielleicht hat jemand in der Verwandtschaft oder ein Freund ein gebrauchtes Handy, das er sogar verschenkt. Es muss ja nicht das neueste Modell sein. Congstar hat sehr gute Prepaid-Angebote. Wenn man Schulden hat, sollte man zuerst einmal sehr bescheiden sein und schauen, dass man sie abarbeitet.

» blümchen » Beiträge: 1556 » Talkpoints: 42,52 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gibt es nicht selbst bei einer Prepaidkarte wird dies der Schufa gemeldet.

» Kamilentee » Beiträge: 449 » Talkpoints: 12,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die congstar Prepaid-Karte braucht keine Bonitätsprüfung. Congstar macht sogar speziell Werbung dafür. Eine Bonitätsprüfung würde ja auch keinen Sinn machen. Man zahlt ja vorher und kann nicht mehr ausgeben, als man vorher eingezahlt hat.

Ich weiß aber nicht, ob ich deinen Text richtig verstanden habe. Da fehlt irgendwie ein Punkt. Außerdem geht es ja nicht darum, ob es der Schufa gemeldet wird, sondern ob man ohne Bonitätsprüfung ein Handy benutzen kann.

» blümchen » Beiträge: 1556 » Talkpoints: 42,52 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^