Sportschießen in Berlin möglich?

vom 23.07.2010, 18:56 Uhr

Ich interessiere mich sehr für das Sportschießen und würde gerne regelmäßig einen Schützenverein beziehungsweise Schießstand besuchen. Ich lebe in Berlin genauer gesagt im Bezirk und Ortsteil Spandau.

Nun wüsste ich gerne wo ich dort einen Schützenverein beziehungsweise einen Schießstand finden kann, was so etwas kostet und welche Voraussetzungen man erfüllen muss um als Sportschütze in Berlin tätig zu werden. Mir geht es dabei nicht um das schießen mit scharfen Waffen, sondern lediglich um den Schießsport mit CO²-Luftdruckwaffen.

Gibt es vielleicht Stellen an die ich mich wenden kann und wo ich weitere Informationen erhalte, zum Beispiel beim Bezirksamt? Wie viel Geld muss ich in etwa einplanen für die Anschaffung von allem was ich benötige um als Sportschütze tätig zu werden?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In Brandenburg rund um Berlin gibt es schon Vereine. Wie das direkt in Berlin ist, weiß ich nicht. Zur Not müsste man halt mit einem Berlin ABC Ticket ein wenig ins nahe Umland fahren. Das ginge doch vielleicht auch?

Und eigentlich müsste es für Berlin auch so etwas wie ein Register der eingetragenen Vereine geben. Danach beim Bezirksamt zu fragen, ist sicher eine gute Idee. Ansonsten müsste man halt einfach googeln, was dabei heraus kommt, wenn man Sportschützen und Berlin in die Suchmaschine eingibt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hast du denn schon Onkel Google gefragt, was so in der Nähe alles an Schützenvereinen existiert? Da wirst du möglicherweise auch etwas finden, das erreichbar ist. Ansonsten wird es im Umland genug Auswahl geben, sofern du bereit bist, eine entsprechende Pendelstrecke auf dich zu nehmen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^