"Die Siedler" als Browsergame - Bezahlmodell?

vom 23.07.2010, 16:54 Uhr

Aufbaustrategie ''Die Siedler'' herausbringen möchte bzw. kurz davor ist, es zu tun. Für mich als Fan der Spielreihe ist das sehr interessant, da ich bisher immer vergeblich ein Browsergame gesucht habe, in dem das Aufbauen eines Dorfes nicht nur Mittel zum Zweck war, eine Armee aufzustellen. Komplexere Wirtschaftszusammenhänge sucht man in diesem Genre ja eher vergeblich, meist werden Rohstoffe abgebaut und dann direkt in Einheiten oder Gebäude gesteckt.

Doch leider beweist auch die aktuelle Geschäftspraxis von Ubisoft, dass sie so etwas nicht aus Spaß machen, sondern wahrscheinlich auf Dauer damit die Siedler-Fans binden möchten. Nun ist meine Frage, ob bereits Details dazu bekommt sind, ob im ''Die Siedler''-Browsergame so etwas wie ''Premium-Accounts'' oder Bezahlcontent allgemein gibt. Denn für mich wäre das ein absolutes Todschlagargument, wenn man sich im Spiel durch echtes Geld Vorteile erkaufen kann. So was macht nur den Geldausgebenden Spaß, nicht aber den anderen, die nur Nachteile davon haben.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei vielen Spielen ist es so, dass man eine Free-Version spielen kann und optional noch Gegenstände etc. dazu kaufen kann, um das Spiel schneller zu beenden bzw. während des Spiels handlungsfähiger zu sein. Für mich macht es gerade den Reiz aus, ein Spiel nicht sofort zu finishen sonst bräuchte ich ja gleich wieder ein neues Spiel, was mich dann unterhalten muss.

Spiele welche nur dann gezockt werden können, wenn man dafür Geld bezahlt, sind bei mir von vornherein unten durch. Ich bevorzuge immer noch die gute alte Offlinezockstrategie, nur Spiele zu zocken, die keine Internetanbindung brauchen beziehungsweise auf CD-Rom gekauft wurden und ohne Netzanbindung laufen. Ich musste so zwar viele Spiele liegen lassen, welche ich sehr gerne gespielt hätte, meine Vernunft aber sagt, dass man für manche Dinge im Leben kein Geld ausgeben muss und sollte.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^