Wie Pistazieneis selber herstellen?
Wir haben eine kleine Eismaschine, die bei den momentanen Temperaturen natürlich auch zum Einsatz kommt. Dem Gerät bei lag ein kleines Booklet mit Rezepten, aber mein Lieblingseis ist da nicht bei: Pistazieneis. Kann man das auch mit der Eismaschine selbst herstellen?
Und wie bekommt man die Pistazien so superfein, dass sie im Eis nicht stückig sind? Denn wenn ich welche in der Küchenmaschine mahle, sind sie zwar fein, aber ich fürchte, im Eis hat man dann dennoch irgendwie nicht diese cremige Konsistenz wie bei gekauftem Pistazieneis.
Ich würde es folgendermaßen versuchen: Wenn man es ganz fein haben möchte, sollte man vorher eine Teil der grünen Häutchen entfernen. Ob das bei Pistazien besser geht, wenn man sie wie Mandeln kurz in Wasser aufkocht, oder wenn man sie wie Haselnüsse kurz im Backofen anröstet, weiß ich nicht. Das muss man einfach ausprobieren. Um Handarbeit einzusparen, würde ich die Pistazien erst durch eine feine Nussreibe jagen. In den Mixbecher der Küchenmaschine würde ich sie nicht geben.
Um eine cremige Konsistenz zu erzielen würde ich die gemahlenen Pistazien mit etwas Puderzucker in einen Mörser geben und beides nach und nach zu einer cremigen Masse verquetschen und verreiben. Letztlich würde ich so viel Puderzucker einarbeiten, bis eine gut formbare, aber noch weiche Masse entsteht. Diese kann man anschließend noch von Hand auf Puderzucker weiter kneten.
Falls die Pistazien nicht ölig genug sind, dass eine formbare, cremige Masse entsteht, kann man ja noch einige wenige enthäutete und gemahlene Mandeln mit dazu einarbeiten. Das stört geschmacklich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127482.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3290mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2104mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1595mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1791mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
